A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variables should be assigned by reference

Filename: core/Controller.php

Line Number: 96

A PHP Error was encountered

Severity: 8192

Message: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CI_DB_driver has a deprecated constructor

Filename: database/DB_driver.php

Line Number: 31

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/cms/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

 
Berufsunfähigkeitsversicherung für Diplom Wirtschaftsingenieur

Berufsunfähigkeitsversicherung für: Diplom Wirtschaftsingenieur

Die Ausbildung zum Dipl.-Wirtschaftsingenieur erfolgt an einer Fachhochschule (FH) oder Universität. Der berufliche Einsatz findet nach erfolgreichem Studium z.B. in den Bereichen Qualitätsmanagement, Einkauf oder Verkauf, Finanzen und Controlling, Logistik oder auch Verfahrensentwicklung statt. Da man stets in einem bestimmten Fachbereich tätig ist, zählt nicht nur wirtschaftliches Wissen. Es ist ein breites Wissen in vielen Bereichen wichtig. Man muss sich in spezifische Themenbereiche und Unternehmensabläufe einarbeiten und ständig weiterbilden. Eine gängige Bezeichnung für das Wirtschafsingenieurwesen lautet auch Schnittstellendiziplin.

Zur Berechnung der Beiträge einer Berufsunfähigkeitsversicherung werden zunächst Beruf, Alter und die gewünschte BU-Rente berücksichtigt. Die einzelnen Berufe werden von Versicherern in Risiko-/Berufsgruppen eingeteilt. Für Wirtschaftsingenieure gibt es viele gute Tarife mit vorteilhafter Berufsgruppeneinteilung.

Der aktuelle und vergangene Gesundheitszustand spielt beim Abschluss eine ganz herausragende Rolle. Dementsprechend kommt es häufig vor, dass man einen super Versicherer in Sachen Preis-/leistung gefunden hat, dieser aber bei der Antragstellung ein enttäuschendes Angebot mit Leistungsausschlüssen (z.B. für Rückenbeschwerden) oder Risikozuschlägen (z.B. Bluthochdruck) unterbreitet. Die ganze Einarbeitung in dieses komplizierte Thema war also vielleicht umsonst.

Empfehlenswert ist die Beratung unter zu Hilfenahme eines unabhängigen Maklers, mit dem man den richtigen Versicherer bzw. das richtige Produktangebot auswählen kann. Dies ist in unserem Forum der Fall.

Einen Marktvergleich der besten Berufsunfähigkeitsversicherungen für Wirtschaftsingenieure kann hier im Forum angefordert werden. Zu unserem Expertenservice gehört auch der anonyme Gesundheitsvorabcheck. Nur so ist sichergestellt, dass Ihre persönlichen Daten nicht beim Versicherer gespeichert werden und der Weg zu Alternativen offen bleibt, wenn eine BU nicht möglich sein sollte.

Zudem können Sie im FORUM allgemeine und spezielle Fragen zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung für Wirtschaftsingenieure stellen bzw. wichtige Beiträge eintragen oder gute Tipps von anderen Wirtschaftsingenieuren lesen.


Aktuelle, bis Januar 2017 befristete Aktion:

BU-Abschluss für Wirtschaftsingenieure mit erleichterten (nur 2) Gesundheitsfragen möglich!

  • Ohne Einschränkungen oder Preisaufschläge
  • Stiftung Warentest Urteil "sehr gut"
  • Beste Chance auf uneingeschränkte Absicherung

Bei Interesse bitte im Formular unten "AKTION" vermerken.


 

Die meistgelesenen Artikel zum Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung für Diplom Wirtschaftsingenieur

  1. Begriffserklärung: Erwerbsminderung - Berufsunfähigkeit - Erwerbsunfähigkeit (205738 mal gelesen)
  2. Auswirkung von Vorerkrankungen auf den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (173727 mal gelesen)
  3. Bin ich berufsunfähig? Wie beantrage ich meine Rente bei der Versicherung? (158391 mal gelesen)
  4. FAQ - Häufige Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und Alternativen (108629 mal gelesen)
  5. Prüfung der Berufsunfähigkeit durch die Versicherung. Wie wird geprüft, ob ich berufsunfähig bin? (77165 mal gelesen)
  6. Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung (76606 mal gelesen)
  7. Allgemeine Informationen Unfallversicherung (Die private Unfallversicherung) (49935 mal gelesen)
  8. Der BU Test Franke & Bornberg (39860 mal gelesen)
  9. Der Test Berufunfähigkeitversicherung von Stiftung Warentest (39820 mal gelesen)
  10. Das gute Geschäft mit Berufsunfähigkeitsschutz und dem Verkauf von 58 Testsiegern der Stiftung Warentest (Finanztest) (37977 mal gelesen)


A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: artikel_id

Filename: beruf/index.php

Line Number: 44

Berufsgruppen: