A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variables should be assigned by reference

Filename: core/Controller.php

Line Number: 96

A PHP Error was encountered

Severity: 8192

Message: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CI_DB_driver has a deprecated constructor

Filename: database/DB_driver.php

Line Number: 31

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/cms/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

 
Berufsunfähigkeitsversicherung für Facharbeiter

Berufsunfähigkeitsversicherung für: Facharbeiter

„Facharbeiter“ ist ein recht allgemeiner Begriff. Wie jeder einzelne Facharbeiter abgesichert werden kann, ist von der individuellen Tätigkeit abhängig. Dabei ist z.B. zu beachten, ob sitzend oder stehend gearbeitet wird, ob draußen oder drinnen, ob vorn übergebeugt oder über dem Kopf gearbeitet wird, am Schreibtisch oder kniend am Boden und vieles mehr. Manche Versicherer haben eine Liste mit sämtlichen Facharbeitern (z.B. Facharbeiter Anlagen und Geräte, Facharbeiter Holztechnik, Facharbeiter Papiererzeugung, Facharbeiter Drucktechnik, Facharbeiter Textiltechnik, Facharbeiter Montagebau u.v.m.). Andere Versicherer haben Fragebögen mittels diesen ein individuelles Tätigkeitsbild erstellt wird und manche Versicherer bieten sicherlich auch beides kombiniert an. Entscheidend ist stets, wie körperlich anstrengend die Tätigkeit ist. Je körperlicher, umso größer ist in der Regel auch die Gefahr, dass man aufgrund einer Erkrankung nicht mehr die physischen Kräfte aufbringt, die Tätigkeit ausüben zu können. Aus diesem Grunde ist eine körperlich anstrengende Arbeit auch teurer in den Beiträgen bei der Berufsunfähigkeitsversicherung als eine weniger körperliche Arbeit. Sollten nur Abschlüsse mit sehr hohen Beiträgen möglich sein, kann man sich auch einmal ein paar Angebote mit einer Bonusrente berechnen lassen. Das hat den Vorteil, dass man es wagen kann, eine niedrigere Berufsunfähigkeitsrente zu versichern, da die erwirtschafteten Überschüsse des Versicherungsunternehmens im Falle einer Berufsunfähigkeit über eine höher ausfallende Berufsunfähigkeitsrente an den Versicherten ausgezahlt wird. In Zahlen – man versichert z.B. 600.- EURO Berufsunfähigkeitsrente und erhält dann im Falle einer Berufsunfähigkeit ca. 720.- EURO. Die Höhe ist abhängig von den Überschüssen und kann im Voraus nur in etwa geschätzt werden. Vergleich tut Not. Hier können Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Preisvergleich hervorragender Berufsunfähigkeitsversicherungen für Facharbeiter anfordern. Wenn Sie als Facharbeiter tätig sind, können Sie HIER IM FORUM Ihre Fragen zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherungen für Facharbeiter stellen und/oder sich mit anderen austauschen.

Die meistgelesenen Artikel zum Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung für Facharbeiter

  1. Begriffserklärung: Erwerbsminderung - Berufsunfähigkeit - Erwerbsunfähigkeit (206213 mal gelesen)
  2. Auswirkung von Vorerkrankungen auf den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (175938 mal gelesen)
  3. Bin ich berufsunfähig? Wie beantrage ich meine Rente bei der Versicherung? (160285 mal gelesen)
  4. FAQ - Häufige Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und Alternativen (109149 mal gelesen)
  5. Prüfung der Berufsunfähigkeit durch die Versicherung. Wie wird geprüft, ob ich berufsunfähig bin? (78453 mal gelesen)
  6. Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung (76940 mal gelesen)
  7. Allgemeine Informationen Unfallversicherung (Die private Unfallversicherung) (50193 mal gelesen)
  8. Der BU Test Franke & Bornberg (40113 mal gelesen)
  9. Der Test Berufunfähigkeitversicherung von Stiftung Warentest (40104 mal gelesen)
  10. Das gute Geschäft mit Berufsunfähigkeitsschutz und dem Verkauf von 58 Testsiegern der Stiftung Warentest (Finanztest) (38140 mal gelesen)


A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: artikel_id

Filename: beruf/index.php

Line Number: 44

Berufsgruppen: