A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variables should be assigned by reference

Filename: core/Controller.php

Line Number: 96

A PHP Error was encountered

Severity: 8192

Message: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CI_DB_driver has a deprecated constructor

Filename: database/DB_driver.php

Line Number: 31

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/cms/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

 
Berufsunfähigkeitsversicherung für Sachbearbeiter

Berufsunfähigkeitsversicherung für: Sachbearbeiter

„Sachbearbeiter“ ist eigentlich keine Berufsbezeichnung, sonder eher eine Funktionsbeschreibung. Sachbearbeiter/-innen sind bei den unterschiedlichsten Berufen bzw. Unternehmen zu finden. Ihnen gemein ist, dass sie in einem Angestelltenverhältnis tätig sind und administrative Tätigkeiten ausüben. Da die Tätigkeiten hier zum Teil recht variieren, ist auch der Ausbildungsstand der einzelnen Sachbearbeiter recht unterschiedlich. Auch das Arbeitsumfeld kann sich recht unterschiedlich gestalten. In der Regel wird es ein Schreibtisch mit Computer sein, doch auch Außendiensttätigkeiten können u.U. mit hinzukommen. Wenn es um die Berechnung der zu zahlenden Beiträge einer Berufsunfähigkeitsversicherung geht, dann spielen selbstverständlich Alter, Geschlecht, Höhe der BU-Rente und Gesundheitszustand eine große Rolle. Da eine berufliche Tätigkeit abgesichert werden soll, spielt auch diese eine enorme Rolle. Je größer eine Versicherung das Risiko einschätzt, dass jemand einmal nicht mehr die gesundheitliche Konstitution besitzt, die versicherte Tätigkeit auszuüben, umso schwieriger ist Versicherungsschutz zu bekommen und umso teurer ist der auch. Es wird also auch ganz genau bewertet, welche Tätigkeiten jemand durchführt und ob diese ggf. das Risiko einer Berufsunfähigkeit erhöhen. Solche Risikofaktoren sind z.B. Außendienst, Schichtarbeit, starke körperliche Beanspruchung wie z.B. schweres heben, Bücken, über Kopf arbeiten, geringer Ausbildungsstand oder psychische Belastungen. Da nun die Tätigkeiten eines Sachbearbeiter ggf. nicht einfach mit einer Berufsbezeichnung zu klären sind, wird es in vielen Fällen ratsam sein, während der Beratung schon mal bei verschiedenen Versicherungsunternehmen eine Berufsbeschreibung einzureichen, um zu sehen, bei welchem Unternehmen man welcher Risikogruppe zugeordnet wird. Da die Zuordnung zur Risikogruppe (auch Berufsgruppe genannt) enorm die Höhe der Beiträge beeinflusst, kann das tatsächlich ein Entscheidungskriterium darstellen. Sie können hier auf dieser Seite einen kostenlosen und unverbindlichen Preisvergleich der besten Berufsunfähigkeitsversicherung für die Tätigkeit „Sachbearbeiter“ beantragen. HIER IM FORUM haben Sie die Möglichkeit alle Fragen zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherungen für die Tätigkeit „Sachbearbeiter“ zu stellen um noch mögliche Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen.

Die meistgelesenen Artikel zum Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung für Sachbearbeiter

  1. Begriffserklärung: Erwerbsminderung - Berufsunfähigkeit - Erwerbsunfähigkeit (205975 mal gelesen)
  2. Auswirkung von Vorerkrankungen auf den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (174876 mal gelesen)
  3. Bin ich berufsunfähig? Wie beantrage ich meine Rente bei der Versicherung? (159466 mal gelesen)
  4. FAQ - Häufige Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und Alternativen (108858 mal gelesen)
  5. Prüfung der Berufsunfähigkeit durch die Versicherung. Wie wird geprüft, ob ich berufsunfähig bin? (77923 mal gelesen)
  6. Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung (76765 mal gelesen)
  7. Allgemeine Informationen Unfallversicherung (Die private Unfallversicherung) (50048 mal gelesen)
  8. Der BU Test Franke & Bornberg (39963 mal gelesen)
  9. Der Test Berufunfähigkeitversicherung von Stiftung Warentest (39919 mal gelesen)
  10. Das gute Geschäft mit Berufsunfähigkeitsschutz und dem Verkauf von 58 Testsiegern der Stiftung Warentest (Finanztest) (38027 mal gelesen)


A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: artikel_id

Filename: beruf/index.php

Line Number: 44

Berufsgruppen: