A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variables should be assigned by reference

Filename: core/Controller.php

Line Number: 96

A PHP Error was encountered

Severity: 8192

Message: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CI_DB_driver has a deprecated constructor

Filename: database/DB_driver.php

Line Number: 31

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/cms/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

 
Berufsunfähigkeitsversicherung für Chemielaborant

Berufsunfähigkeitsversicherung für: Chemielaborant

Chemielaboranten bereiten chemische Versuche vor und/oder führen diese durch. Die Ergebnisse werden erfasst, protokolliert und zum Teil auch selbst ausgewertet. Die Herstellung chemischer Substanzen fällt ebenfalls in den Tätigkeitsbereich des Chemielaboranten. Die Arbeit findet überwiegend im Labor statt, also stets in Räumen.

Der Umgang mit Chemikalien ist nicht für jedermann verträglich. Die Gefahr von Hauterkrankungen (z.B. Ekzemen) oder auch Belastungen der Lunge oder Allergien können zu einer Berufsunfähigkeit (gesetzliche Erwerbsminderung) führen. Insofern ist das Risiko auch für den Versicherer durchaus vorhanden. Das wirkt sich auf die Beiträge aus, denn die BU-Versicherer stufen jeden Beruf in eine Risiko/Berufsgruppe ein. Je höher das Risiko, umso höher die Beiträge.

Die Beiträge variieren zwischen den unterschiedlichen Versicherungsunternehmen teilweise sehr stark, da jeder Anbeiter eigene Risikoeinstufungen vornimmt. Es also unbedingt empfehlenswert, sich Vergleiche einzuholen und unabhängig (durch einen Makler) beraten zu lassen.

Wichtig ist auch eine detaillierte Tätigkeitsbeschreibung, das erhöht die Chancen auf die ideale Berufsgruppe.
Bereits absolvierte Weiterbildungsmaßnahmen können sich übrigens positiv auf die Höhe der zu zahlenden Beiträge auswirken.

Die Berufe Chemielaborant/in oder Biologisch-Technische-Assistenten (BTA) sind anerkannte Ausbildungsberufe. Ähnliche Berufe sind Chemisch-technische/r Assistent/in oder auch Chemikant/in, die in erster Linie für die Überwachung von Anlagen oder Maschinen bei chemischen Erzeugungen verantwortlich sind.

In unserem FORUM haben Sie die Möglichkeit, Fragen zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung für Chemielaboranten (oder eines ähnlichen Berufs) zu stellen.

Nachfolgend können sie einen kostenlosen und unverbindlichen Preisvergleich der besten Berufsunfähigkeitsversicherungen für Chemielaboranten/Biologisch-Technische-Assistenten anfordern.

Die meistgelesenen Artikel zum Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung für Chemielaborant

  1. Begriffserklärung: Erwerbsminderung - Berufsunfähigkeit - Erwerbsunfähigkeit (205738 mal gelesen)
  2. Auswirkung von Vorerkrankungen auf den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (173727 mal gelesen)
  3. Bin ich berufsunfähig? Wie beantrage ich meine Rente bei der Versicherung? (158391 mal gelesen)
  4. FAQ - Häufige Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und Alternativen (108629 mal gelesen)
  5. Prüfung der Berufsunfähigkeit durch die Versicherung. Wie wird geprüft, ob ich berufsunfähig bin? (77165 mal gelesen)
  6. Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung (76606 mal gelesen)
  7. Allgemeine Informationen Unfallversicherung (Die private Unfallversicherung) (49935 mal gelesen)
  8. Der BU Test Franke & Bornberg (39860 mal gelesen)
  9. Der Test Berufunfähigkeitversicherung von Stiftung Warentest (39820 mal gelesen)
  10. Das gute Geschäft mit Berufsunfähigkeitsschutz und dem Verkauf von 58 Testsiegern der Stiftung Warentest (Finanztest) (37977 mal gelesen)


A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: artikel_id

Filename: beruf/index.php

Line Number: 44

Berufsgruppen: