A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variables should be assigned by reference

Filename: core/Controller.php

Line Number: 96

A PHP Error was encountered

Severity: 8192

Message: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CI_DB_driver has a deprecated constructor

Filename: database/DB_driver.php

Line Number: 31

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/cms/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

 
Berufsunfähigkeitsversicherung für Ergotherapeut

Berufsunfähigkeitsversicherung für: Ergotherapeut

Als Ergotherapeut arbeitet man am Menschen und zwar in der Regel mit Menschen jeden Alters. Die Arbeitsstätte kann eine Klinik, ein Gesundheitszentrum oder auch eine spezielle Praxis sein. Ergotherapeuten arbeiten häufig auch selbständig, also nicht in einem Angestelltenverhältnis. Das Thema Berufsunfähigkeit dürfte Ergotherapeuten nicht fremd sein, da man täglich mit Menschen zusammenkommt, die gesundheitliche Probleme haben und fürchten, irgendwann den Beruf nicht mehr ausüben zu können. Aus diesem Grund stößt man sicherlich immer wieder auf diese Problematik. Auch dürfte bekannt sein, dass ein Abschluss nicht mehr möglich ist, sobald gesundheitliche Probleme sich festsetzen. Allgemein gilt für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung: je junger, umso gesünder, umso einfacher der Abschluss. Auch gilt: Je geringer das Risiko für eine mögliche Berufsunfähigkeit vom Versicherungsunternehmen eingeschätzt wird, umso günstiger sind die zu zahlenden Beiträge. Jeder Beruf wird von den Versicherungsunternehmen einer bestimmten Risikogruppe zugeordnet. Das Risiko verschlechtert sich z.B. durch Tätigkeiten in gebückter Haltung, Außendienst, Schichtarbeit, soziale Bereiche oder Arbeiten in großen Höhen (z.B. Bau). Die Zuordnung zu einer bestimmten Risikogruppe wird von jedem Versicherungsunternehmen selbst vorgenommen, hier kommt es also zu Unterschieden. Da diese Zuordnung die Höhe der zu zahlenden Beiträge doch zum Teil erheblich beeinflusst, kann dies in manchen Fällen sogar ein Entscheidungskriterium sein. Vergleich ist somit sehr wichtig. HIER IM FORUM haben Sie die Möglichkeit, alle Fragen bezüglich Berufsunfähigkeit und Berufsunfähigkeitsversicherung einzutragen.

Die meistgelesenen Artikel zum Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung für Ergotherapeut

  1. Begriffserklärung: Erwerbsminderung - Berufsunfähigkeit - Erwerbsunfähigkeit (206213 mal gelesen)
  2. Auswirkung von Vorerkrankungen auf den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (175938 mal gelesen)
  3. Bin ich berufsunfähig? Wie beantrage ich meine Rente bei der Versicherung? (160285 mal gelesen)
  4. FAQ - Häufige Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und Alternativen (109149 mal gelesen)
  5. Prüfung der Berufsunfähigkeit durch die Versicherung. Wie wird geprüft, ob ich berufsunfähig bin? (78453 mal gelesen)
  6. Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung (76939 mal gelesen)
  7. Allgemeine Informationen Unfallversicherung (Die private Unfallversicherung) (50193 mal gelesen)
  8. Der BU Test Franke & Bornberg (40113 mal gelesen)
  9. Der Test Berufunfähigkeitversicherung von Stiftung Warentest (40104 mal gelesen)
  10. Das gute Geschäft mit Berufsunfähigkeitsschutz und dem Verkauf von 58 Testsiegern der Stiftung Warentest (Finanztest) (38140 mal gelesen)


A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: artikel_id

Filename: beruf/index.php

Line Number: 44

Berufsgruppen: