A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variables should be assigned by reference

Filename: core/Controller.php

Line Number: 96

A PHP Error was encountered

Severity: 8192

Message: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CI_DB_driver has a deprecated constructor

Filename: database/DB_driver.php

Line Number: 31

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/cms/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

 
Berufsunfähigkeitsversicherung für Feinmechaniker / Feinwerkmechaniker

Berufsunfähigkeitsversicherung für: Feinmechaniker / Feinwerkmechaniker

Feinwerkmechaniker arbeiten häufig in großen Werkhallen im Maschinen- oder Werkzeugbau. Dabei gibt es Einsatzmöglichkeiten in der Produktion, der Wartung und Überwachung oder auch bei Reparaturen. Häufig ist in Schichtarbeit zu arbeiten. Der Ausbildungsberuf ist keine Einbahnstraße, die Weiterbildung zum Meister oder Techniker ist möglich. Wie bei allen Berufen, die einen Handwerksmeister ermöglichen, ist zu beachten, dass man als Meister ggf. ganz andere Tätigkeiten ausübt als aus Geselle. Und da man die berufliche Tätigkeit versichern soll, die man tatsächlich auch ausübt, ist beim Versicherungsabschluss auf solche Details zu achten. Zudem – die einzelnen Versicherungsgesellschaften teilen die verschiedenen Berufe unterschiedlichen Risikogruppen zu. Je höher das Risiko einer Berufsunfähigkeit eingeschätzt wird, umso höher sind die zu zahlenden Beiträge. Durchgeführte Weiterbildungsmaßnahmen können hier den positiven Effekt mit sich bringen, dass das Risiko geringer eingeschätzt wird und man dadurch in eine günstigere Risikogruppe rutscht. Beratung und Vergleich ist unerlässlich. HIER IM FORUM können Sie alle Ihre Fragen zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung für Feinwerkmechaniker einstellen.

Die meistgelesenen Artikel zum Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung für Feinmechaniker / Feinwerkmechaniker

  1. Begriffserklärung: Erwerbsminderung - Berufsunfähigkeit - Erwerbsunfähigkeit (205738 mal gelesen)
  2. Auswirkung von Vorerkrankungen auf den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (173727 mal gelesen)
  3. Bin ich berufsunfähig? Wie beantrage ich meine Rente bei der Versicherung? (158391 mal gelesen)
  4. FAQ - Häufige Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und Alternativen (108629 mal gelesen)
  5. Prüfung der Berufsunfähigkeit durch die Versicherung. Wie wird geprüft, ob ich berufsunfähig bin? (77165 mal gelesen)
  6. Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung (76606 mal gelesen)
  7. Allgemeine Informationen Unfallversicherung (Die private Unfallversicherung) (49935 mal gelesen)
  8. Der BU Test Franke & Bornberg (39860 mal gelesen)
  9. Der Test Berufunfähigkeitversicherung von Stiftung Warentest (39820 mal gelesen)
  10. Das gute Geschäft mit Berufsunfähigkeitsschutz und dem Verkauf von 58 Testsiegern der Stiftung Warentest (Finanztest) (37977 mal gelesen)


A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: artikel_id

Filename: beruf/index.php

Line Number: 44

Berufsgruppen: