A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variables should be assigned by reference

Filename: core/Controller.php

Line Number: 96

A PHP Error was encountered

Severity: 8192

Message: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CI_DB_driver has a deprecated constructor

Filename: database/DB_driver.php

Line Number: 31

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/cms/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

 
Berufsunfähigkeitsversicherung für Landwirt

Berufsunfähigkeitsversicherung für: Landwirt

Als Landwirt ist man über die Landwirtschaftliche Alterskasse sozialversichert. Diese bietet Versicherungsschutz für Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenrenten und auch für die Rehabilitation des Versicherten. Ein Schutz für Berufsunfähigkeit ist also nicht gegeben. Bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist die ausgeübte Tätigkeit versichert. Kann man diese (meist) zu 50% nicht mehr ausüben, ist man berufsunfähig. Wer also einen Schutz möchte, der über den gesetzlichen Versicherungsschutz hinausgeht, muss privat vorsorgen, z.B. mit dem Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung, die den Beruf „Landwirt“ versichert. Jedes Jahr müssen Tausende von Menschen aus dem Berufsleben ausscheiden, weil es gesundheitlich nicht mehr möglich ist, weiter zu machen. Das trifft auch Landwirte. Krankheitsbilder können z.B. sein: Allergien bzw. durch allergisierende Stoffe verursachte Atemwegserkrankungen, die so genannte Farmerlunge, Zoonosen, Erkrankungen des Skelettes, der Muskeln oder des Bindegewebes (z.B. Bandscheibenvorfall, Athrose) oder auch Unfälle. Als Landwirt ist man häufig selbständig, führt seinen eigenen Betrieb. Das muss bei der Höhe der Versorgungslücke unbedingt beachtet werden. HIER IM FORUM kann man jederzeit seine Fragen bezüglich Berufsunfähigkeitsversicherung für Landwirte eintragen.

Die meistgelesenen Artikel zum Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung für Landwirt

  1. Begriffserklärung: Erwerbsminderung - Berufsunfähigkeit - Erwerbsunfähigkeit (205976 mal gelesen)
  2. Auswirkung von Vorerkrankungen auf den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (174878 mal gelesen)
  3. Bin ich berufsunfähig? Wie beantrage ich meine Rente bei der Versicherung? (159468 mal gelesen)
  4. FAQ - Häufige Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und Alternativen (108860 mal gelesen)
  5. Prüfung der Berufsunfähigkeit durch die Versicherung. Wie wird geprüft, ob ich berufsunfähig bin? (77924 mal gelesen)
  6. Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung (76767 mal gelesen)
  7. Allgemeine Informationen Unfallversicherung (Die private Unfallversicherung) (50048 mal gelesen)
  8. Der BU Test Franke & Bornberg (39963 mal gelesen)
  9. Der Test Berufunfähigkeitversicherung von Stiftung Warentest (39919 mal gelesen)
  10. Das gute Geschäft mit Berufsunfähigkeitsschutz und dem Verkauf von 58 Testsiegern der Stiftung Warentest (Finanztest) (38027 mal gelesen)


A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: artikel_id

Filename: beruf/index.php

Line Number: 44

Berufsgruppen: