A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variables should be assigned by reference

Filename: core/Controller.php

Line Number: 96

A PHP Error was encountered

Severity: 8192

Message: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CI_DB_driver has a deprecated constructor

Filename: database/DB_driver.php

Line Number: 31

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/cms/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

 
Berufsunfähigkeitsversicherung für Mediengestalter

Berufsunfähigkeitsversicherung für: Mediengestalter

Bei Mediengestalter gibt es die Fachrichtung „Bild und Ton“ und die Fachrichtung „Digital und Print“. Beides sind Ausbildungsberufe im dualen Ausbildungssystem. Als Mediengastalter arbeitet man in der Regel in einem Büro am Computer. In manchen Bereichen hat man auch Kundenkontakt. Viele, die ständig am Computer tätig sind kennen das Problem „Sehnenscheidenentzündung“. Es ist also absolut empfehlenswert eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, bevor sich eventuell derartige Probleme einstellen. Denn müssen solche in einem Antrag bei den Gesundheitsfragen angegeben werden, wird das bereits vorhandene Risiko nicht mehr mitversichert, ggf. werden Anträge sogar abgelehnt. Da man jedoch als Mediengestalter in der Regel keine schwere körperliche Tätigkeit durchführt und im Büro tätig ist, dürfte ein Abschluss mit einer günstigen Risikogruppenzuordnung kein Problem darstellen. Je größer die Versicherung das Risiko einer möglichen Berufsunfähigkeit einschätzt, umso teurer ist der Versicherungsschutz. Solche Risikofaktoren sind z.B. schwere körperliche Tätigkeit, Arbeiten über Kopf oder auf den Knien, Außendienst, hohes soziales Engagement bei geringer Entlohnung, draußen arbeiten bei jedem Wetter oder Tätigkeiten mit erhöhter Unfallgefahr. Auch Schichtdienst kann einen zusätzlichen Risikofaktor darstellen. Mediengestalter ist ein Ausbildungsberuf. Manche Versicherer ermöglichen es bereits Azubis gegen Ende der Ausbildung auf den angestrebten Beruf zu versichern. Da bei der Berufsunfähigkeitsversicherung gilt: je eher, umso gesünder umso einfacher der Abschluss, ist dies für viele bereits ein guter Zeitpunkt, sich den richtigen Tarif zu suchen. HIER IM FORUM können jederzeit Fragen zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung eingetragen werden.

Die meistgelesenen Artikel zum Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung für Mediengestalter

  1. Begriffserklärung: Erwerbsminderung - Berufsunfähigkeit - Erwerbsunfähigkeit (206213 mal gelesen)
  2. Auswirkung von Vorerkrankungen auf den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (175938 mal gelesen)
  3. Bin ich berufsunfähig? Wie beantrage ich meine Rente bei der Versicherung? (160285 mal gelesen)
  4. FAQ - Häufige Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und Alternativen (109149 mal gelesen)
  5. Prüfung der Berufsunfähigkeit durch die Versicherung. Wie wird geprüft, ob ich berufsunfähig bin? (78452 mal gelesen)
  6. Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung (76939 mal gelesen)
  7. Allgemeine Informationen Unfallversicherung (Die private Unfallversicherung) (50193 mal gelesen)
  8. Der BU Test Franke & Bornberg (40113 mal gelesen)
  9. Der Test Berufunfähigkeitversicherung von Stiftung Warentest (40104 mal gelesen)
  10. Das gute Geschäft mit Berufsunfähigkeitsschutz und dem Verkauf von 58 Testsiegern der Stiftung Warentest (Finanztest) (38140 mal gelesen)


A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: artikel_id

Filename: beruf/index.php

Line Number: 44

Berufsgruppen: