A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variables should be assigned by reference

Filename: core/Controller.php

Line Number: 96

A PHP Error was encountered

Severity: 8192

Message: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CI_DB_driver has a deprecated constructor

Filename: database/DB_driver.php

Line Number: 31

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/cms/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

 
Berufsunfähigkeitsversicherung für Schneider

Berufsunfähigkeitsversicherung für: Schneider

Der eigentliche Schneiderberuf – so wie ihn sich auch der Laie vorstellt - dürfte wohl der des Maßschneiders sein. Ein Maßschneider fertigt individuelle Kleidungsstücke speziell für bestimmte Kunden an. Die Weiterbildung zum Meister ist hier möglich. Doch gibt es natürlich auch noch weitere Tätigkeitsfelder: Änderungsschneiderei, Kollektions- und Serienfertigung oder auch die Tätigkeit der Näherin / des Nähers, die in der Industrie ausgeübt wird. Mancher spezialisiert sich auch auf den Zuschnitt. Wer eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, soll auch wirklich seine tatsächlich ausgeübte Tätigkeit versichern. Man sollte also mit dem Berater klären, was man tatsächlich macht, damit dieser auch den richtigen Beruf in das Berechnungsprogramm eingibt bzw. auch der richtige Beruf dann letztendlich versichert wird. Ist man sich unschlüssig, kann man bei den Gesellschaften ein Tätigkeitsprofil einreichen. Diese nehmen dann mit den erhaltenen Angaben eine individuelle Risikogruppenzuordnung vor. Die einzelnen Versicherungsgesellschaften ordnen jede Tätigkeit einer bestimmten Risikogruppe zu. Je höher diese das Risiko einer möglichen Berufsunfähigkeit einordnen (sehr hoch z.B. bei Sportlern oder Musikern), umso teurer ist der Versicherungsschutz und umso kürzer sind die möglichen Vertragslaufzeiten. Meist läuft es so, dass man am Ende sich zwischen zwei oder drei Tarifen, die passen, entscheiden muss. Da kann eine Risikogruppenzuordnung ein wichtiges Entscheidungskriterium sein, da die Beiträge ja doch zum Teil erheblich variieren. Zu beachten ist übrigens auch: Es gibt bereits interessante Angebote für Azubis. Das Ende der Ausbildung ist in der Regel ein sehr guter Zeitpunkt für den Abschluss der Berufsunfähigkeitsversicherung. Sollte jemand bereits Meister sein, kann sich das auch auf die Zuordnung der Risikogruppe ausüben. Wer gerne Meister werden will, sollte bei den Bedingungen darauf achten, dass die erfolgreiche Meisterprüfung eine Erhöhung der vereinbarten BU-Rente ohne erneute Gesundheitsprüfung (Nachversicherungsgarantie) ermöglicht. HIER IM FORUM können Sie jederzeit noch Ihre Frage zum Thema Berufsunfähigkeit und Berufsunfähigkeitsversicherung eintragen.

Die meistgelesenen Artikel zum Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung für Schneider

  1. Begriffserklärung: Erwerbsminderung - Berufsunfähigkeit - Erwerbsunfähigkeit (205976 mal gelesen)
  2. Auswirkung von Vorerkrankungen auf den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (174878 mal gelesen)
  3. Bin ich berufsunfähig? Wie beantrage ich meine Rente bei der Versicherung? (159468 mal gelesen)
  4. FAQ - Häufige Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und Alternativen (108860 mal gelesen)
  5. Prüfung der Berufsunfähigkeit durch die Versicherung. Wie wird geprüft, ob ich berufsunfähig bin? (77924 mal gelesen)
  6. Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung (76766 mal gelesen)
  7. Allgemeine Informationen Unfallversicherung (Die private Unfallversicherung) (50048 mal gelesen)
  8. Der BU Test Franke & Bornberg (39963 mal gelesen)
  9. Der Test Berufunfähigkeitversicherung von Stiftung Warentest (39919 mal gelesen)
  10. Das gute Geschäft mit Berufsunfähigkeitsschutz und dem Verkauf von 58 Testsiegern der Stiftung Warentest (Finanztest) (38027 mal gelesen)


A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: artikel_id

Filename: beruf/index.php

Line Number: 44

Berufsgruppen: