Im Thread teilnehmende Berater (1)
Berufsunfähigkeitsversicherung verweigert Leistungen....
In Kategorie: Fragen Forum
von: Sandra Thies am: 28.05.2009 - 12:50 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 7007 mal gelesen)
Seit 2001 bin ich bei der Nürnberger BU-versichert. 2008 erkrankte ich an Burnout und bin bis heute AU....dies meldete ich im Oktober der Versicherung, die nun Mitte Mai schrieb, dass ich bewußt falsche oder unvollständige Angaben gemacht hätte, was zum Ausschluss aus der Versicherung führen soll und der Grund ist, dass keine Leistungen erbracht werden. Neben der BU habe ich 2001 gleichzeitig eine fondsgebundene Lebensversicherung abgeschlossen, die nun auch hinfällig geworden sein soll. Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, würde aber gerne wissen, wie ich zu meinem Recht komme. Vielen Dank
Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung
am 29.05.2009 - 18:48 Uhr
:
Hallo Frau Thies!
Das sind rechtliche Sachen, da wird es kompliziert und es sicher kaum empfehlenswert, hier alleine mit der Versicherung zu sprechen. Hier ist sicher ein Fachanwalt gefragt, der weiß, wie Sie hier herauskommen.
Wenn Sie auf dieser Seite oben auf den Reiter „Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung (Rechner)“ klicken, finden Sie auf der linken Seite bei den Links einen Verweis auf eine Spezialkanzlei („Rechtliche Probleme mit Ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung“). Da Sie keine Rechtsschutzversicherung haben, könnten Sie vielleicht die Prozesskostenhilfe in Anspruch nehmen (im gerichtlichen Verfahren), wobei das Gericht wohl die Verträge und die darin enthaltenen Werte, falls vertraglich noch vorhanden, berücksichtigen wird. Das muss aber ein Spezialanwalt erst mal alles anschauen.
MfG und alles Gute!
admin
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Hallo Frau Thies!
Das sind rechtliche Sachen, da wird es kompliziert und es sicher kaum empfehlenswert, hier alleine mit der Versicherung zu sprechen. Hier ist sicher ein Fachanwalt gefragt, der weiß, wie Sie hier herauskommen.
Wenn Sie auf dieser Seite oben auf den Reiter „Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung (Rechner)“ klicken, finden Sie auf der linken Seite bei den Links einen Verweis auf eine Spezialkanzlei („Rechtliche Probleme mit Ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung“). Da Sie keine Rechtsschutzversicherung haben, könnten Sie vielleicht die Prozesskostenhilfe in Anspruch nehmen (im gerichtlichen Verfahren), wobei das Gericht wohl die Verträge und die darin enthaltenen Werte, falls vertraglich noch vorhanden, berücksichtigen wird. Das muss aber ein Spezialanwalt erst mal alles anschauen.
MfG und alles Gute!
admin
von: Michaela am: 04.11.2010 - 20:15 Uhr
an Sandra Thies vom 28.05.2009:
Hallo Frau Thies,
mich würde mal interessieren, wie es bei Ihnen mit den Versicherungen weitergegangen ist. Ich hoffe, Sie waren erfolgreich!!
Grüße
Michaela
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- Berufsunfähigkeit - Definition in der Berufsunfähigkeitsversicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung (2426 mal gelesen)
- Krankentagegeld oder BU-Rente aus der Berufsunfähigkeitsversicherung? - Berufsunfähigkeitsversicherung (3616 mal gelesen)
- 50% Berufsunfähigkeit - Berufsunfähigkeitsversicherung (4539 mal gelesen)
- Berufsunfähigkeit im Sinne der Berufsunfähigkeitsversicherung gegeben? - Berufsunfähigkeitsversicherung (1498 mal gelesen)
- Franke und Bornberg sieht Qualitätsentwicklung eher kritisch - Berufsunfähigkeitsversicherung (1171 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(485 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(11 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(4 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(3 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(74 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (205)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge (17)
- www.versicherungsrecht.com (14)
- Türk-Versicherungen (7)
- Versicherungen-Select (3)
- Alexander0212 (2)
- hamm (1)
- Hoesch&Partner Versicherungsmakler (1)