Im Thread teilnehmende Berater (1)
Berufsunfähigkeitsversicherung auch über Künstlersozialkasse möglich?
In Kategorie: Fragen Forum
von: Littgen am: 10.06.2009 - 17:59 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 2208 mal gelesen)
Kann man bei der Künstlersozialkasse auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen?
Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung
am 15.06.2009 - 09:30 Uhr
:
Hallo!
Um sicher zu gehen, eine richtige Antwort zu geben, hab ich jetzt einfach mal bei der Künstlersozialkasse angerufen.
Eine, ich muss wirklich sagen, äußerst unfreundliche Dame (Name nicht notiert) hat mir dann die Auskunft gegeben, dass das nicht möglich ist.
Das liegt wohl daran – so wie ich das verstanden habe - dass die Künstlersozialkasse ja keine Versicherung ist. Wenn man über die Künstlersozialkasse krankenversichert ist, ist man ja auch bei einer „normalen“ GKV versichert.
Auch riestern kann man jetzt, da ist aber auch das entsprechende Versicherungsunternehmen der Ansprechpartner.
Warum es keine Angebote für Berufsunfähigkeitsschutz gibt, hab ich mit dieser Dame dann nicht mehr diskutiert. Vielleicht kann aber hierzu irgendjemand noch was schreiben. Das wäre doch ein interessanter Themenpunkt.
MfG
admin
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Hallo!
Um sicher zu gehen, eine richtige Antwort zu geben, hab ich jetzt einfach mal bei der Künstlersozialkasse angerufen.
Eine, ich muss wirklich sagen, äußerst unfreundliche Dame (Name nicht notiert) hat mir dann die Auskunft gegeben, dass das nicht möglich ist.
Das liegt wohl daran – so wie ich das verstanden habe - dass die Künstlersozialkasse ja keine Versicherung ist. Wenn man über die Künstlersozialkasse krankenversichert ist, ist man ja auch bei einer „normalen“ GKV versichert.
Auch riestern kann man jetzt, da ist aber auch das entsprechende Versicherungsunternehmen der Ansprechpartner.
Warum es keine Angebote für Berufsunfähigkeitsschutz gibt, hab ich mit dieser Dame dann nicht mehr diskutiert. Vielleicht kann aber hierzu irgendjemand noch was schreiben. Das wäre doch ein interessanter Themenpunkt.
MfG
admin
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- bin verwirrt, jeder sagt was anderes zur BU - Berufsunfähigkeitsversicherung (3712 mal gelesen)
- Wann tritt Berufsunfähigkeit ein? - Berufsunfähigkeitsversicherung (10038 mal gelesen)
- Berufsunfähigkeitsversicherung verweigert Leistungen.... - Berufsunfähigkeitsversicherung (7007 mal gelesen)
- Berufsunfähigkeit - Definition in der Berufsunfähigkeitsversicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung (2426 mal gelesen)
- Krankentagegeld oder BU-Rente aus der Berufsunfähigkeitsversicherung? - Berufsunfähigkeitsversicherung (3616 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(485 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(11 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(4 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(3 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(74 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (205)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge (17)
- www.versicherungsrecht.com (14)
- Türk-Versicherungen (7)
- Versicherungen-Select (3)
- Alexander0212 (2)
- hamm (1)
- Hoesch&Partner Versicherungsmakler (1)