Im Thread teilnehmende Berater (1)
BU-Versicherung
In Kategorie: Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
von: Franz am: 01.12.2010 - 14:17 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 671 mal gelesen)
Hallo
habe vor 8 Jahren eine Lebensversicherung abgeschlossen mit zusatz BU. Habe jetzt einen Leistungsfall und der Vertrag wurde für nichtig erklärt wegen angeblicher argl. Täuschung. Habe zwei Arzttermine mit Wirbelrenkung nicht angegeben. Aber ich wurde weder krankgeschrieben, noch habe ich Tabletten oder irgend etwas bekommen. Lediglich gerenkt und wieder auf Arbeit. Ohne weitere Behandlung. Ich habe sonst alles angegeben. Nur daran hab ich nicht gedacht. Das ist doch nicht vorsätzlich! Der Leistungsfall hat auch nichts mit dem Rücken zu tun. Habe ich Chancen dagegen zu klagen?
Mit freundlichen Grüßen
Franz
Antwort: Alexander Reibold Freie Finanzberatung
am 01.12.2010 - 16:45 Uhr
:
Hallo Franz!
Sie haben zwar die Frage nach einer Behandlung falsch beantwortet udn damit einen Fehler gemacht, aber wenn Sie glaubhaft erklären können das nur leicht fahrlässig vergessen zu haben, gibt es meiner Meinung nach eine gute Chance auf die Rente. Zumal ja der Schadensfall nichts mit dem Rücken zu tun hat.
Für den Widerspruch, den Sie gegen den Bescheid einlegen müssten, wäre aber der Rat eines Anwaltes sinnvoll.
MfG
Alexander Reibold
Versicherungsmakler
Hallo Franz!
Sie haben zwar die Frage nach einer Behandlung falsch beantwortet udn damit einen Fehler gemacht, aber wenn Sie glaubhaft erklären können das nur leicht fahrlässig vergessen zu haben, gibt es meiner Meinung nach eine gute Chance auf die Rente. Zumal ja der Schadensfall nichts mit dem Rücken zu tun hat.
Für den Widerspruch, den Sie gegen den Bescheid einlegen müssten, wäre aber der Rat eines Anwaltes sinnvoll.
MfG
Alexander Reibold
Versicherungsmakler
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- BUZ Nachuntersuchung - Berufsunfähigkeitsversicherung (748 mal gelesen)
- BU wegen §22 und §123 abgelehnt - Berufsunfähigkeitsversicherung (1519 mal gelesen)
- bei längerer Bu, zwangsläufig Rente bis Ende der Versicherungsdauer? - Berufsunfähigkeitsversicherung (809 mal gelesen)
- abgeschlossene Berufsunfähigkeitsversicherung bei bekannten Erkrankungen - Berufsunfähigkeitsversicherung (939 mal gelesen)
- Umstellung BU - Altvertrag auf neue Konditionen - Berufsunfähigkeitsversicherung (2016 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(510 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(12 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(4 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(82 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (230)
- Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge (21)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- www.versicherungsrecht.com (15)
- Türk-Versicherungen (7)
- Versicherungen-Select (3)
- Alexander0212 (2)
- hamm (1)
- Hoesch&Partner Versicherungsmakler (1)