Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

Vorerkrankung Hodenkrebs - Berufsunfähigkeitsversicherung noch zu bekommen?

In Kategorie: Fragen Forum

von: Elfriede am: 21.06.2009 - 10:27 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 1553 mal gelesen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Sohn ist 33 Jahre alt. Vor ein paar Tagen beendete er seine Ausbildung zum Staatlilch geprüften Techniker. Zeitgleich wurde eine Hodenkrebserkrankung festgestellt. Nächste Woche wird der erkrankte Hoden entfernt.

Hat mein Sohn bei dieser Vorerkrankung noch die Chance auf Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung?

Mein Sohn ist zwar momentan erkrankt, aber auf Dauer vermutlilch nicht berufsunfähig. Hodenkrebs hat eine Heilungschance von über 90 %.

Ich bitte um Auskunft und danke für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichem Gruß

Elfriede

Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung am 22.06.2009 - 09:27 Uhr :
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil

Hallo!

Beim Antrag auf eine private Berufsunfähigkeitsversicherung sind umfangreiche Gesundheitsfragen zu beantworten und so halte ich eine Aufnahme mit dieser Erkrankung für recht unwahrscheinlich. Ich würde also auf keinen Fall mal einfach einen Antrag stellen. Sonst gibt es eine Ablehnung + Eintrag in der Risikowagnisdatei.

Vielleicht ein, zwei Makler oder Versicherungsberater mal anrufen und fragen, ob die was wissen. Oder vielleicht hat irgendein Forumsmitglied einen guten Tipp.

MfG
admin

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: