Im Thread teilnehmende Berater (1)
Vorerkrankung Hodenkrebs - Berufsunfähigkeitsversicherung noch zu bekommen?
In Kategorie: Fragen Forum
von: Elfriede am: 21.06.2009 - 10:27 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 1553 mal gelesen)
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Sohn ist 33 Jahre alt. Vor ein paar Tagen beendete er seine Ausbildung zum Staatlilch geprüften Techniker. Zeitgleich wurde eine Hodenkrebserkrankung festgestellt. Nächste Woche wird der erkrankte Hoden entfernt.
Hat mein Sohn bei dieser Vorerkrankung noch die Chance auf Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung?
Mein Sohn ist zwar momentan erkrankt, aber auf Dauer vermutlilch nicht berufsunfähig. Hodenkrebs hat eine Heilungschance von über 90 %.
Ich bitte um Auskunft und danke für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichem Gruß
Elfriede
Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung
am 22.06.2009 - 09:27 Uhr
:
Hallo!
Beim Antrag auf eine private Berufsunfähigkeitsversicherung sind umfangreiche Gesundheitsfragen zu beantworten und so halte ich eine Aufnahme mit dieser Erkrankung für recht unwahrscheinlich. Ich würde also auf keinen Fall mal einfach einen Antrag stellen. Sonst gibt es eine Ablehnung + Eintrag in der Risikowagnisdatei.
Vielleicht ein, zwei Makler oder Versicherungsberater mal anrufen und fragen, ob die was wissen. Oder vielleicht hat irgendein Forumsmitglied einen guten Tipp.
MfG
admin
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Hallo!
Beim Antrag auf eine private Berufsunfähigkeitsversicherung sind umfangreiche Gesundheitsfragen zu beantworten und so halte ich eine Aufnahme mit dieser Erkrankung für recht unwahrscheinlich. Ich würde also auf keinen Fall mal einfach einen Antrag stellen. Sonst gibt es eine Ablehnung + Eintrag in der Risikowagnisdatei.
Vielleicht ein, zwei Makler oder Versicherungsberater mal anrufen und fragen, ob die was wissen. Oder vielleicht hat irgendein Forumsmitglied einen guten Tipp.
MfG
admin
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- Hinzuverdienst trotz Leistung aus privater Berufsunfähigkeitsversicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung (5017 mal gelesen)
- Berufsunfähigkeitsversicherung auch über Künstlersozialkasse möglich? - Berufsunfähigkeitsversicherung (2207 mal gelesen)
- bin verwirrt, jeder sagt was anderes zur BU - Berufsunfähigkeitsversicherung (3712 mal gelesen)
- Wann tritt Berufsunfähigkeit ein? - Berufsunfähigkeitsversicherung (10038 mal gelesen)
- Berufsunfähigkeitsversicherung verweigert Leistungen.... - Berufsunfähigkeitsversicherung (7006 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(485 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(11 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(4 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(3 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(74 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (205)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge (17)
- www.versicherungsrecht.com (14)
- Türk-Versicherungen (7)
- Versicherungen-Select (3)
- Alexander0212 (2)
- hamm (1)
- Hoesch&Partner Versicherungsmakler (1)