Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

Frage

In Kategorie: Fragen Forum

Sehr geehrte Damen und Herren,

fragen gibt es zu viele, ich hoffe hier werden wir die Beratung finden...

meine Frau ist Selbständig- Reisebüroinhaberin, und ich bin bei Ihr eingestellt.

Wir sind beide 37 Jahre Alt und haben bis jetzt leider gar nichts getan für eigene Absicherung weder für Berufsunfähigkeit noch für die Rente, ja irgendwie zu spät, war aber leider alles instabil...

Jetzt überlegen wir uns eine Versicherung abzuschließen und suchen nach vernünftiger Beratung und angemessener Lösung.

Doch welche Möglichkeiten gibt es für uns, wo sollten wir anfangen?

Antwort: Alexander Reibold Freie Finanzberatung am 19.12.2010 - 17:37 Uhr :

Hallo!

Eine komplette Beratung zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge werden Sie im Internet kaum finden. Dazu ist es sinnvoller, wenn Sie sich einen Makler in Ihrer Nähe suchen. Denn der muss sich genau über Ihre Situation informieren, bevor er Ihnen zu einer bestimmten Absicherung raten kann.
Für Sie ist dann ja auch noch das Thema Krankenversicherung und Einkommensfortzahlung bei längerer Krankheit oder Krankenhausaufenthalt wichtig.
Vielleicht auch eine Betriebsunterbrechungsversicherung, da Sie ja beide vom selben Unternehmen leben.

Wenn Sie zufällig in meiner Nähe leben, also im Großraum Ingolstadt - Augsburg, dann übernehme ich den Fall gerne. Ansonsten schauen Sie doch mal nach einem Versicherungsmakler in Ihrer Stadt.
Als Makler hat der verschiedene Anbieter im Sortiment und ist gesetzlich verpflichtet Sie unabhängig und in Ihrem Sinn zu beraten.
Ein Vertreter ist nach § 84 HGB nur seiner Gesellschaft verpflichtet.

MfG
Alexander Reibold
Versicherungsmakler
alexanderreibold@aol.com

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: