Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

nach BU-Ablehnungsbescheid, was soll man tun mit Berufsunfähigkeitsversicherung?

In Kategorie: Fragen Forum

von: schneemann am: 04.07.2009 - 14:56 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 3771 mal gelesen)

HAllo Zusammen,
leider kann ich mir nicht alleine helfen und benötige Info`s bzw. Hilfe beim Durchsetzen meiner BU.

Zu Fall:
Ich bin Aussendienstler, auf selbständiger Basis für eine Versicherung tätig gewesen.
Im Dez. 06 hat mich mein Arzt wegen Angstzustände und Depressionen bis zum heutigen Datum krank geschrieben.
Im Juli 07 war in für 8 Wochen in Windach (psychosomatische Klinik), die mich wieder entlassen haben als "unveränderter Einlieferungsbescheid". Im Feb.08 wurde ich von einem Gutachter, der von der KV beauftragt wurde, begutachtet und er stellte die BU fest.
Meine Versicherung hat dann die BU-Leistung aufgenommen und bis zum heutigen Datum meine BU-Rente gezahlt.
Heute, 04.07.09, habe ich von meiner Versicherung ein Bescheid erhalten, in dem steht, dass gem. dem Gutachten, welches im März 09 von ihnen beauftragt wurde, keine BU im Sinne der BU-Versicherung mehr besteht, da die Gutachterin festgestellt hat, dass ich nur bis 40% BU bin.
Wie schon gesagt, ich bin Aussendienstler für eine Versicherung und mein Arbeitstag bestand darin, dass ich ca. 3-4 Stunden täglich gewisse Vor- und Nacharbeiten gemacht habe und 8-9 Stunden täglich Kundenbesuche gehabt habe. Die Gutachterin stellte fest, dass ich meinen Beruf ausüben kann, jedoch nur bis 40% und dass ich keine Tätigkeit mit Kundenbesuche ausüben kann.

Jetzt ist es so, dass in dem Gutachten vom März 09 kein Bezug auf das Gutachten vom Feb 07 gezogen wird.

Ich stehe jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiss, was ich tun kann oder soll.

Wer kann mir helfen?

Grüss
Marc