Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen als ALGII Empfänger

In Kategorie: Fragen Forum

von: apdonna am: 16.08.2009 - 17:52 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 884 mal gelesen)

Hallo!
Kann ich auch eine BU-Versichung abschließen, wenn ich zur Zeit gerade ALG II beziehe und ich momentan auf arbeitssuche bin?

Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung am 17.08.2009 - 11:54 Uhr :
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil

Hallo!

Ich denke mal, dass das rein theoretisch schon möglich ist. Ich kann mir allerdings einen Abschluss nur in einer ungünstigen Berufsgruppe als möglich vorstellen.

Ein Vertrag wird ja stets auf die soeben konkret ausgeübte Tätigkeit abgeschlossen (Ausnahme evtl. Studenten). Wenn Sie im Moment „Arbeitssuchende/r“ sind, dann wird man – wenn überhaupt – auch in der Risikogruppe der Arbeitssuchenden eingestuft und da das Risiko von Erkrankungen hier m.W. höher ist, ist sicherlich auch die Berufsgruppenzuordnung entsprechend.

Aber vielleicht kann hierzu ein Makler oder Versicherungsberater mehr dazu schreiben – wäre schön!!

Wenn nicht, dann würde ich empfehlen, einfach mal einen Berater anzurufen und diesen zu fragen. Der hat ja i.d.R. die entsprechenden Berechnungsprogramme und kann Ihnen eine ganz konkrete Antwort diesbezüglich geben.

MfG
admin

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: