Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

Berufsunfähigkeitsversicherung Sondertarif durch Beitritt im Verband VJU ???

In Kategorie: Fragen Forum

von: sonnenblume_87 am: 19.08.2009 - 20:50 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 2411 mal gelesen)

Hallo, ich möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Zum Vertragsabschluss wurde mir nahegelegt, gleichzeitig auch dem Versorgungswerk Junger Unternehmer (VJU) innerhalb des Arbeitgeberverbandes mittelständischer Unternehmen e. V. (AMU) beizutreten. Dies sollte mir günstigere Bedingungen eines Rahmenvertrages ermöglichen. Nach meinem Verständnis erfülle ich die Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Rahmenvertrag jedoch gar nicht. Ist eine solche Praxis für Rahmenverträge üblich? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem VJU oder dem AMU?

Ich freue mich über hilfreiche Hinweise!

Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung am 24.08.2009 - 11:17 Uhr :
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil

Hallo!

Es gibt solche Angebote, die in der Regel ganz einfach einen Preisvorteil mit sich bringen. Das muss man sich dann einfach ausrechnen, ob das sinnvoll ist oder nicht.

ABER: Was man unbedingt beachten muss! Man hat dann eigentlich stets nur einen einzigen Tarif zur Wahl (also keine Wahl), den man abschließen kann.

Ich würde da mal nachfragen, um welchen Tarif von welchem Versicherer es sich da handelt. Ob dieser 1 zu 1 übernommen wurde oder bestimmte „Extrakonditionen“ enthält und wenn ja welche. Und dann würde ich einen unabhängigen Berater (Versicherungsberater oder auch Makler) aufsuchen und fragen, was er von diesen Tarif hält und ob er einen besseren wüsste und warum. Und dann hat man schon einiges an der Hand, um eine Entscheidung zu treffen.

Hat vielleicht irgendjemand im Forum noch interessante Infos zu VJU oder AMU? Wäre schön, wenn hierzu noch jemand etwas beitragen könnte!

MfG
admin

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: