Im Thread teilnehmende Berater (1)
Meine Frage vom 23.08.2011 Hinzuverdienst BUZ
In Kategorie: Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
von: BD am: 30.08.2011 - 12:51 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 417 mal gelesen)
Hallo Herr Reibold,
ausdrücklich vielen Dank für die Informative und schnelle Beantwortung meiner Frage zum Hinzuverdienst. Das Schreckgespenst einer anteiligen Kürzung der BUZ bei Aufnahme einer Tätigkeit ist gebannt :-) Jedoch habe ich noch eine weitere Frage :
Ich habe zwei BUZ-Versicherungen. Eine festgestellte dauernde BU führte bei dem einen Versicherer zu einer laufenden BU-Rente. Der andere Versicherer jedoch ( DEBEKA aus 1998 )
hat die "abstrakte Verweisung" zum Anlaß genommen, keine Leistung zu erbringen. Im Kleingedruckten wird darauf hingewiesen, dass das Unternehmen ab einem Alter von 55 auf die abstrakte Verweisung verzichtet. Verstehe ich es wie folgt richtig ?
Wenn meine BU bis zu meinem 55 Lebensjahr weiter besteht und ich meine Beitrage bis dorthin entrichtet habe, so leistet auch dieser Versicherer bis zum Ende der Restlaufzeit ?
Ich verspreche hiermit, das diese meine letze Frage war.
Gruß von DB an AR
Antwort: Alexander Reibold Freie Finanzberatung
am 30.08.2011 - 15:00 Uhr
:
Hallo DB!
Ich bin mir leider nicht sicher, ob in diesem Fall nicht der Eintritt der BU nach dem 55. Lebensjahr sein muss!
Das hängt von der genauen Formulierung der Bedingungen ab. Fragen Sie doch am besten mal bei der Gesellschaft nach. Leider arbeiten die nicht mit Maklern zusammen, daher habe ich auch keine Bedingungswerke greifbar.
MfG
Alexander Reibold
Hallo DB!
Ich bin mir leider nicht sicher, ob in diesem Fall nicht der Eintritt der BU nach dem 55. Lebensjahr sein muss!
Das hängt von der genauen Formulierung der Bedingungen ab. Fragen Sie doch am besten mal bei der Gesellschaft nach. Leider arbeiten die nicht mit Maklern zusammen, daher habe ich auch keine Bedingungswerke greifbar.
MfG
Alexander Reibold
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- ungelernte Tätigkeit parallel zur nicht mehr ausführbaren gelernten - Berufsunfähigkeitsversicherung (472 mal gelesen)
- BU Versicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung (233 mal gelesen)
- Gegen Berufsunfähigkeit auch im Ausland abgesichert? - Berufsunfähigkeitsversicherung (377 mal gelesen)
- Berufswechsel - Berufsunfähigkeitsversicherung (397 mal gelesen)
- nach Umschulung arbeitslos,muß BU weiter zahlen? - Berufsunfähigkeitsversicherung (555 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(510 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(12 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(4 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(82 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (230)
- Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge (21)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- www.versicherungsrecht.com (15)
- Türk-Versicherungen (7)
- Versicherungen-Select (3)
- Alexander0212 (2)
- hamm (1)
- Hoesch&Partner Versicherungsmakler (1)