Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

Bu-Rente der Berufsunfähigkeitsversicherung und Zuverdienst

In Kategorie: Fragen Forum

von: Mausi_2_08 am: 09.09.2009 - 20:43 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 6519 mal gelesen)

Hallo,

hab mal eine Frage.

Folgender Sachverhalt: Ich beziehe eine private Bu-Rente von 600 €, da ich meinen Beruf als Kellnerin in Teilzeit (3,5 h täglich)aufgrund Handgelenksarthrose nicht mehr ausüben kann.Im Moment erhalte ich noch ALG 1, bis Dezember. Danach eigentlich ALG 2, aber durch meine Rente....nichts! Hab es schon gerechnet. Nun meine Frage! Da ich ja nichts vom Staat bekomme, bin ich auch nicht versichert. Müßte dies also privat absichern, aber von 600 € im Monat ist das nicht machbar!!!! Kann ich in meinem alten Beruf eine Nebentätigkeit ausüben auf 120 € Basis????

Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung am 12.09.2009 - 10:45 Uhr :
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil

Hallo!

Das Ganze hängt nicht so sehr von dem Verdienst ab, sondern davon, wie viele Stunden Sie dafür arbeiten. So wie Sie das schreiben, hört sich das an, als ob die Berufsunfähigkeit an den 3,5 Stunden gemessen wurde. Dann dürften Sie arbeitstäglich nur maximal ½ davon arbeiten, also maximal 1 ¾ Std.

Sie sagen: „Da ich ja nichts vom Staat bekomme, bin ich auch nicht versichert“ Auf welche Versicherung bezieht sich das genau, meinen Sie die Krankenversicherung? Gibt es keine Familienversicherung, über die Sie sich ggf. absichern könnten?

Wäre schön, wenn noch ein weiteres Forumsmitglied was dazu wüsste.

MfG
admin

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: