Im Thread teilnehmende Berater (2)
Wahl der BU, ich bitte um eine Einschätzung
In Kategorie: Fragen Forum
Sehr geehrte Forenleser,
mir liegen 2 Angebote von 2 unterschiedlichen BU's vor. Beide stammen von 2 völlig verschiedenen Maklern, die nichts miteinander zu tun haben. Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen und verunsichert, weil natürlich beide attraktiv erscheinen. Da ich jedoch auf diesem Fachgebiet ein absoluter Laie bin und auf eine entsprechend bestmögliche Beratung angewiesen bin, bitte ich hier um eine Einschätzung/Beurteilung der beiden BU's.
Welche würden Sie mir eher empfehlen (siehe Link unten)?
Welche Vor- und Nachteile haben die beiden BU's?
Ich selbst bin noch Student und 27 Jahre alt.
Viele Grüße
http://www.dateiupload.com/files/tFsfLTs8mJ.zip
Antwort: Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge
am 10.10.2011 - 08:22 Uhr
:
Guten Tag,
bereits bei flüchtiger Durchsicht der beiden Vorschläge wird klar, dass diese auf völlig unterschiedlicher Vorgaben basieren.
Einige Anmerkungen zu den Vorschlägen
1.) Haben Sie vorgegeben, dass Sie sich mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung in Verbindung mit einer Fondsgebundenen Rentenversicherung absichern möchten? Warum keine "Solo BU", wäre bei der AL auch möglich und käme Sie vermutlich vom Beitrag her günstiger.
2.) Die beiden Vorschläge sichern unterschiedliche BU-Renten ab. Condor: 1000 Euro/Monat, AL: 1.250 Euro, wobei bei der Gesellschaft mit der zu Beginn höheren monatl. Rente eine Dynamik von 10% p.a., bei der mit der niedrigen Rente eine Dynamik von 5% vereinbart wäre. Ist das von Ihnen so gewollt?
Ich habe den Eindruck, dass Sie nicht hinreichend über Bedarf und Leistungsinhalte beraten wurden. Ansonsten wären nicht so unterschiedliche Vorschläge herausgekommen.
freundlichen Grüße
Eckhard Borchardt
Borchardt Versicherungsmakler
Makler mit den Kernkompetenzen
Berufsunfähigkeit
Private Krankenversicherung
Alters-/Pflegevorsorge
Inhaber Eckhard Borchardt