Im Thread teilnehmende Berater (1)
Berufsunfähigkeitsversicherung von Alte Leipziger oder Deutsche Ärzteversicherung?
In Kategorie: Fragen Forum
von: buzi am: 12.10.2009 - 14:38 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 1457 mal gelesen)
Hi,
welche BU würdet Ihr eher empfehlen? Alte Leipziger oder Deutsche Ärzteversicherung? Ich bin Arzt in der Berufsgruppe 1+ bei der AL bzw. A bei DÄV, 34J, Nichtraucher, ohne relevante Vorerkrankungen und ohne risikoreiche Hobbies.
Beide Versicherungen werden gut geratet mit etwas geringerer Solidität der DÄV. Regelwerk und Bedingungen sind fast identisch (soweit ich das verstanden habe), wobei die AL noch zusätzlich auf ihr Recht auf Beitragserhöhung verzichtet.
Die Beiträge sind bei der DÄV um ca. 20% höher und die garintierte Dynamik der BU-Rente aus Überschüssen etwas geringer (derzeit 1,75% vs. 2,2%).
Dafür hat die DÄV eine sehr viele geringere Prozessquote (0,9% vs. über 4%). Ich habe auch im Internet gelesen, dass es wohl hin und wieder Schwierigkeit mit der AL im Schadensfall gibt: Verzögerungen, Revisionsverfahren obwohl Versicherter bereits in 1. Instanz Recht bekommen hat u.s.w. Über die DÄV habe ich noch nichts Negatives gelesen oder gehört.
Wenn man Finanztest u.s.w. geht, sind ja offenbar viele Versicherungen hervorragend. Dann kann ich ja selbst die Hannoversche Leben als Direktversicherung nehmen.
Da bin ich jetzt aber mal gespannt auf die Antworten.
Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung
am 13.10.2009 - 08:45 Uhr
:
Froh kann der sein, der einen Makler oder Versicherungsberater (siehe Bundesverband der Versicherungsberater e.V.) an seiner Seite hat, der kompetent, erfahren und integer ist. Denn so jemand kann auch solche Fragen beantworten.
Wer über Jahre mit den Versicherungen zu tun hat, lernt diese kennen und kann Aussagen zur Leistungspraxis geben, da er ganz einfach bestimmte Erfahrungswerte ansammeln konnte.
Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen als erfahrener Makler oder Versicherungsberater und kann unserem Forumsmitglied hier weiterhelfen. Das wäre schön!
MfG
admin
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Froh kann der sein, der einen Makler oder Versicherungsberater (siehe Bundesverband der Versicherungsberater e.V.) an seiner Seite hat, der kompetent, erfahren und integer ist. Denn so jemand kann auch solche Fragen beantworten.
Wer über Jahre mit den Versicherungen zu tun hat, lernt diese kennen und kann Aussagen zur Leistungspraxis geben, da er ganz einfach bestimmte Erfahrungswerte ansammeln konnte.
Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen als erfahrener Makler oder Versicherungsberater und kann unserem Forumsmitglied hier weiterhelfen. Das wäre schön!
MfG
admin
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- Rückwirkende Beitragserhöhung bei der Berufsunfähigkeitsversicherung? - Berufsunfähigkeitsversicherung (361 mal gelesen)
- Leistet Berufsunfähigkeitsversicherung weiter bei Wechsel in Selbständigkeit? - Berufsunfähigkeitsversicherung (518 mal gelesen)
- Wie lange muss die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlen? - Berufsunfähigkeitsversicherung (595 mal gelesen)
- zeitlich begrenzte Gesundheitsfragen - Obliegenheitsverletzung bzw. Anfechtungsgründe - Berufsunfähigkeitsversicherung (437 mal gelesen)
- Ärztliches Zeugnis - Anorexie - Berufsunfähigkeitsversicherung möglich? - Berufsunfähigkeitsversicherung (538 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(322 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(3 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(0 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(3 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(11 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- Türk-Versicherungen (7)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (2)