Im Thread teilnehmende Berater (1)
Abschluss der Berufsunfähigkeitsvesicherung kurz vor psychologischer Therapie
In Kategorie: Fragen Forum
von: Daniel am: 04.11.2009 - 14:52 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 3155 mal gelesen)
Hallo zusammen,
Meine Frau hat noch keien BU. Bei Ihr droht jetzt eine psychologische Therapie. Diagnostizeirt wurde noch nichts, also weiss die Krankenkasse auch noch nichts von einer eventuellen Therapie.
Lohnt es sich kurz vor der Therapie noch eine BU abzuschliessen?
Ist das legal?
Bekommt man Schwirigkeiten beim Bedarfsfall wenn man kurz nach dem Abschluss der BU in psychologischer Behandlung war?
Ach ja es wird wohl sowiso schwer eine BU zu bekommen, da bei Ihr vor ca. 6Monaten Tinnitus diagnostiziert wurde.
Tips dazu?
Danke Daniel
Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung
am 05.11.2009 - 08:48 Uhr
:
Hallo!
Richtig – das mit dem Tinnitus könnte ein Problem darstellen bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Kommt halt evtl. noch drauf an, wie heftig dieser ist. Aber ein Ausschluss oder Risikozuschlag ist doch sehr wahrscheinlich, eine Ablehnung nicht unwahrscheinlich.
Zur psychologischen Behandlung:
Es geht jetzt aus der Frage nicht so recht hervor, wieso Sie schon wissen, dass eine ansteht, da ja nichts diagnostiziert wurde. Sagen kann ich, dass ein Abschluss während und auch einige Jahre nach einer solchen Behandlung eigentlich kaum möglich ist.
Was tun?
Ich würde mal sagen, einen versierten Versicherungsberater (Honorarberatung) oder Makler aufsuchen und von diesem beraten lassen. Dieser kann dann auch, sofern er eine Chance für einen Abschluss sieht, eine medizinische Vorabanfrage durchführen und mittels dieser feststellen, ob man die Antragstellung versuchen kann.
MfG
admin
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Hallo!
Richtig – das mit dem Tinnitus könnte ein Problem darstellen bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Kommt halt evtl. noch drauf an, wie heftig dieser ist. Aber ein Ausschluss oder Risikozuschlag ist doch sehr wahrscheinlich, eine Ablehnung nicht unwahrscheinlich.
Zur psychologischen Behandlung:
Es geht jetzt aus der Frage nicht so recht hervor, wieso Sie schon wissen, dass eine ansteht, da ja nichts diagnostiziert wurde. Sagen kann ich, dass ein Abschluss während und auch einige Jahre nach einer solchen Behandlung eigentlich kaum möglich ist.
Was tun?
Ich würde mal sagen, einen versierten Versicherungsberater (Honorarberatung) oder Makler aufsuchen und von diesem beraten lassen. Dieser kann dann auch, sofern er eine Chance für einen Abschluss sieht, eine medizinische Vorabanfrage durchführen und mittels dieser feststellen, ob man die Antragstellung versuchen kann.
MfG
admin
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- 33% bzw. 50% Staffel oder nicht? Wer kann mir weiterhelfen? - Berufsunfähigkeitsversicherung (1729 mal gelesen)
- Berufsunfähigkeitsversicherung und Nebenjob - Berufsunfähigkeitsversicherung (2587 mal gelesen)
- Unterschied Berufsunfähigkeitsversicherung Swiss Life und Volksfürsorge - Berufsunfähigkeitsversicherung (7856 mal gelesen)
- Berufsunfähigkeitsversicherung - Ertragsanteil nicht mehr als 410 Euro - Berufsunfähigkeitsversicherung (3254 mal gelesen)
- Berufsunfähigkeitsversicherung von Alte Leipziger oder Deutsche Ärzteversicherung? - Berufsunfähigkeitsversicherung (6937 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(510 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(12 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(4 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(82 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (230)
- Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge (21)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- www.versicherungsrecht.com (15)
- Türk-Versicherungen (7)
- Versicherungen-Select (3)
- Alexander0212 (2)
- hamm (1)
- Hoesch&Partner Versicherungsmakler (1)