Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

Abschluss der Berufsunfähigkeitsvesicherung kurz vor psychologischer Therapie

In Kategorie: Fragen Forum

von: Daniel am: 04.11.2009 - 14:52 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 3155 mal gelesen)

Hallo zusammen,

Meine Frau hat noch keien BU. Bei Ihr droht jetzt eine psychologische Therapie. Diagnostizeirt wurde noch nichts, also weiss die Krankenkasse auch noch nichts von einer eventuellen Therapie.
Lohnt es sich kurz vor der Therapie noch eine BU abzuschliessen?
Ist das legal?
Bekommt man Schwirigkeiten beim Bedarfsfall wenn man kurz nach dem Abschluss der BU in psychologischer Behandlung war?

Ach ja es wird wohl sowiso schwer eine BU zu bekommen, da bei Ihr vor ca. 6Monaten Tinnitus diagnostiziert wurde.
Tips dazu?

Danke Daniel

Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung am 05.11.2009 - 08:48 Uhr :
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil

Hallo!

Richtig – das mit dem Tinnitus könnte ein Problem darstellen bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Kommt halt evtl. noch drauf an, wie heftig dieser ist. Aber ein Ausschluss oder Risikozuschlag ist doch sehr wahrscheinlich, eine Ablehnung nicht unwahrscheinlich.

Zur psychologischen Behandlung:
Es geht jetzt aus der Frage nicht so recht hervor, wieso Sie schon wissen, dass eine ansteht, da ja nichts diagnostiziert wurde. Sagen kann ich, dass ein Abschluss während und auch einige Jahre nach einer solchen Behandlung eigentlich kaum möglich ist.

Was tun?
Ich würde mal sagen, einen versierten Versicherungsberater (Honorarberatung) oder Makler aufsuchen und von diesem beraten lassen. Dieser kann dann auch, sofern er eine Chance für einen Abschluss sieht, eine medizinische Vorabanfrage durchführen und mittels dieser feststellen, ob man die Antragstellung versuchen kann.

MfG
admin

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: