Im Thread teilnehmende Berater (1)
Vorerkrankungen bei Antrag Berufsufähigkeitsversicherung nicht angegeben
In Kategorie: Fragen Forum
von: Mathias am: 17.11.2009 - 21:52 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 1288 mal gelesen)
Hallo zusammen,
ich hatte 2001 eine BUV abgeschlossen. Leider habe ich mit den Angaben der Vorerkrankung ein bischen geschlampt. D.h. es wurde im Vertrag angegeben, dass keine Erkrankungen der letzten 5 Jahren vorlagen und ich auch in den letzten 10 Jahren keine weiteren Beschwerden hätte. Jetzt hatte ich einen Bekannten, der berufsunfähig wurde. Er hat mir geraten, nochmals meine Vorerkrankungen genauer unter die Lupe zu nehmen, da die Versicherungsunternehmen den Vertrag als erstes auf Vorerkrankungen checken.
Ich rief also nochmals alle in Frage kommenden Ärzte an und promt war ich 1992 beim Orthopäden wegen Rückenbeschwerden und 1998 beim Internisten mit EKG und Ultraschall. Soll ich der Versicherung die Mitteilung nachreichen? Was passiert dann? Ausschluss? Gibt es dann Versicherungen die auch meine Vorerkrankungen versichern?
Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung
am 18.11.2009 - 10:36 Uhr
:
Hmm – also da können Dinge so oder so laufen und man kann etwas richtig oder sogar richtiger machen.
Also ich würd da wirklich mal beim Fachanwalt anrufen. Also einem Anwalt der sich genau auf dieses Thema spezialisiert hat. Der weiß dann genau, wie das läuft mit Leistungsverweigerung und Leistungsprüfung und das alles.
Wir haben da einen Link auf der Seite. Wenn Sie auf die Startseite gehen finden Sie in der linken Spalte den Link: „Rechtliche Probleme mit Ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung?“ Da finden Sie einen Ansprechpartner, der Ihnen genau erklären kann, welche Handlungsoptionen da sind, welche Folgen sich bei Nachmeldung ergeben bzw. wie genau die Sachlage aussieht, wenn Sie keine Nachmeldung machen.
MfG
admin
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Hmm – also da können Dinge so oder so laufen und man kann etwas richtig oder sogar richtiger machen.
Also ich würd da wirklich mal beim Fachanwalt anrufen. Also einem Anwalt der sich genau auf dieses Thema spezialisiert hat. Der weiß dann genau, wie das läuft mit Leistungsverweigerung und Leistungsprüfung und das alles.
Wir haben da einen Link auf der Seite. Wenn Sie auf die Startseite gehen finden Sie in der linken Spalte den Link: „Rechtliche Probleme mit Ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung?“ Da finden Sie einen Ansprechpartner, der Ihnen genau erklären kann, welche Handlungsoptionen da sind, welche Folgen sich bei Nachmeldung ergeben bzw. wie genau die Sachlage aussieht, wenn Sie keine Nachmeldung machen.
MfG
admin
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- An welche versicherung koppeln? (Student) - Berufsunfähigkeitsversicherung (2420 mal gelesen)
- Hausfrauenrente - Berufsunfähigkeitsversicherung möglich? - Berufsunfähigkeitsversicherung (898 mal gelesen)
- Unfähigkeitsüberprüfung bei der Berfsunfähigkeitsversicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung (853 mal gelesen)
- Abschluss der Berufsunfähigkeitsvesicherung kurz vor psychologischer Therapie - Berufsunfähigkeitsversicherung (3155 mal gelesen)
- 33% bzw. 50% Staffel oder nicht? Wer kann mir weiterhelfen? - Berufsunfähigkeitsversicherung (1729 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(510 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(12 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(4 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(82 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (230)
- Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge (21)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- www.versicherungsrecht.com (15)
- Türk-Versicherungen (7)
- Versicherungen-Select (3)
- Alexander0212 (2)
- hamm (1)
- Hoesch&Partner Versicherungsmakler (1)