Bu Rente beziehen und im selben Beruf weiterarbeiten.

Diese Frage wurde am 2017-08-24 15:11:08 gestellt und bislang von 1 Experten beantwortet.

1
Antworten
1
Experten

Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen, und zwar bin ich lt. Versicherung zu 90% BU, arbeite aber in meinem alten Job einfach wie vorher weiter (auch Vollzeit), meine angst ist jetzt, dass ich meine BU Rente verliere wenn ich das der Versicherung melde. Ich bin nämlich auf der suche nach einen neuen Job ( so das die Versicherung weiterhin zahlt) deswegen frage ich mich, ob die Versicherung das rausfinden kann das ich einfach weiterhin arbeiten gehe ? oder Bekommen die das wirklich nur einzig und alleine durch mich heraus ? Vielen Dank :-)

Anfrage

Frage vom 24.08.2017
vor 3 Monaten
letzte Antwort
vor 3 Monaten
gelesen 411 mal

Antworten zu Bu Rente beziehen und im selben Beruf weiterarbeiten.

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

W. Rosebrock

vor 3 Monaten

Bitte beachen Sie hierzu den bestehenden Artikel (s. Link unten). Prinziepiell können Sie bei bestehender/bestätigter Berufsunfähigkeit arbeiten (Stichwort Raubbau). Zu beachten sind aber stets die Obliegenheiten Ihres BU-Vertrages wie zum Beispiel die Verpflichtung zur Meldung bei Aufnahme einer neuen Tätigkeit. Eine Obliegenheitsverletzung kann der Versicherer sanktionieren, schlimmstenfall mit der Einstellung der Leistungen...

auf diese Antwort Bezug nehmen
Ausführliches Expertenprofil anzeigen

Student sagt danke