BU-Rente deutlich über Nettoverdienst


Diese Frage wurde am 2017-10-03 16:22:51 gestellt und bislang von 1 Experten beantwortet.

1
Antworten
1
Experten

Guten Tag ! Meine Freundin hat im Jahre 2003 eine BU-Versicherung abgeschlossen mit einer BU-Rente von 1100 Euro.Das entsprach auch ihrem Nettoverdienst.Nun hat sie jedes Jahr die Dynamik-Erhöhungen mitgenommen und zur Zeit würde die BU-Rente 1910 Euro betragen.Sie war davon ausgegangen,das im Versicherungsfall sie auch diese Summe ausbezahlt bekommt. Per Zufall habe ich hier gelesen,das dieses wohl nicht so ist. In den Versicherungsbedingungen konnten wir dazu auch nichts finden.Hätte die Nürnberger nicht darauf hinweisen müssen,das eine BU-Rente nur bis zur Höhe des letzten Nettoverdienstes gezahlt wird ? Lg

Anfrage

Frage vom 03.10.2017
vor 2 Monaten
letzte Antwort
vor 2 Monaten
gelesen 161 mal

Antworten zu BU-Rente deutlich über Nettoverdienst

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

W. Rosebrock



vor 2 Monaten

Zu dieser Frage gibt es häufiger Streit mit Versicherungen. Bitte beachten Sie den Link hierzu.

auf diese Antwort Bezug nehmen
Punkte: 958
Ausführliches Expertenprofil anzeigen


Student sagt danke