A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variables should be assigned by reference

Filename: core/Controller.php

Line Number: 96

A PHP Error was encountered

Severity: 8192

Message: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CI_DB_driver has a deprecated constructor

Filename: database/DB_driver.php

Line Number: 31

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/cms/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

 
Angaben bei Abschluss einer Berufsunfähigketstversicherung (1 Versicherungs-Antworten)

Angaben bei Abschluss einer Berufsunfähigketstversicherung


Diese Frage wurde am 2018-02-26 15:41:32 gestellt und bislang von 1 Experten beantwortet.

1
Antworten
1
Experten

Guten Tag, 2013 hat meine Tochter ein BU-Versicherung abgeschlossen.Bei der Durchsicht der Antragsunterlagen fällt mir heute auf, dass eine Angabe verneint wurde. Die Frage lautete : wurden in den letzten 5 Jahren Laborwerte erhoben ? Dem Vers.Antrag wurden die Patientenakten mit Behandlungsterminen bei Ärzten der letzten 5 Jahre beigefügt. Daraus geht hervor, dass ein paar mal Urin-Untersuchungen erfolgten, wird die Nein-Antwort dadurch "geheilt". Dem Vers.Antrag wurde ferner auch ein Krankenhausbericht beigefügt, in dem die Erhebung von Laborwerten erwähnt wurde, dieselbe Frage : ist die Nein-Antwort damit erledigt ? Oder schadet es, wenn die Neinbeantwortung nachträglich erläutert wird ? Herzlichen Dank für Ihre Antwort

Anfrage

Frage vom 26.02.2018
vor 10 Monaten
letzte Antwort
vor 9 Monaten
gelesen 416 mal

Antworten zu Angaben bei Abschluss einer Berufsunfähigketstversicherung

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Rosebrock



vor 9 Monaten

Normalerweise liegt die Nachfrageobliegenheit seit dem Jahr 2007 beim Versicherer. Letztendlich ist die Frage aber falsch beantwortet worden. Die vorgelegten Unterlagen, aus welchen die Erhebung der Laborwerte hervorgeht, scheinen den Versicherer nicht zu Rückfragen bewogen zu haben. Demzufolge vermute ich, dass das Ergebis der Laboruntersuchungen unkritisch war und der Antrag ohne Einschränkungen in Bezug auf diese Frage angenommen wurde. Wenn das der Fall ist, sollte es unkritisch sein das beim Versicherer richtig zu stellen.

auf diese Antwort Bezug nehmen
Punkte: 958

A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined index: user_danke_punkte

Filename: helper/antwort.php

Line Number: 67

Ausführliches Expertenprofil anzeigen


Student sagt danke