Bu Rente trotz neuem Beruf


Diese Frage wurde am 2018-05-08 15:41:37 gestellt und bislang von 1 Experten beantwortet.

1
Antworten
1
Experten

hallo Leute, ich habe seit 2016 eine BU Versicherung bei der R...V. jetzt habe ich letztes Jahr im mai einen schweren Unfall gehabt und kann deshalb nicht mehr in meinem alten Beruf arbeiten. Meine Firma hat mir jetzt aber einen Job angeboten, in dem ich nicht mehr Schichtarbeit mache sondern im Lager einer vollzeit Tätigkeit Nachkomme . jetzt zur eigentlichen Frage bisher hatte ich 2700 brutto und netto mit allen Zulagen auch 2600-2700. Im neuen Job würde ich ebenfalls 2700 brutto bekommen aber alle Zulagen wären weg was einbusen von ca.700-800€ netto wären. Nach einem anruf bei der RV bekam ich die Auskunft das es nach sozialer Wertschätzung und Bruttogehalt entschieden würde (20% weniger brutto heißt Fortzahlung der BU). was mir allerdings sehr spanisch vorkommt, weil in meinem Vertrag davon nichts steht. Auf Seite 432 sind meine Vertragsbedingungen; https://ga.ruv.de/de/uec/bedingungen/aktuell/ruv-plg_leben_verbraucherinfo.pdf Aktuell zählt meine Versicherung noch aber wenn ich wieder arbeiten gehe wahrscheinlich nicht mehr

Anfrage

Frage vom 08.05.2018
vor 2 Monaten
letzte Antwort
vor 3 Wochen
gelesen 230 mal

Antworten zu Bu Rente trotz neuem Beruf

Sortierung: chronologisch - neue Antworten zuerst

Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung



vor 3 Wochen

Ihr Versicherer beruft sich auf die aktuelle Rechtssprechung. Bei der Vergleichbarkeit der Tätigkeiten sollten Sie einen Anwalt zu Rate ziehen.

auf diese Antwort Bezug nehmen
Punkte: 752
Ausführliches Expertenprofil anzeigen


Student sagt danke