Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

Berufsunfähigkeitsversicherung oder Unfallversicherung

In Kategorie: Fragen Forum

von: Anonymer Nutzer am: 04.12.2009 - 20:31 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 524 mal gelesen)

Ich habe für meine Söhne, beide studieren, 2002 eine Unfallversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die an eine private Rentenversicherung gekoppelt ist bei der Allianz abgeschlossen. Aus persönlichen Gründen ist es mir nicht mehr möglich die Beiträge im vollen Umfang zu zahlen. Welche Versicherung sollte ich unbedingt weiter zahlen? Ich habe es so verstanden, dass die Berufsunfähigleitsversicherung wichtiger ist als die Unfallversicherung. Ist das so richtig?
rnVielen Dank im Voraus
rnMfg hilli

Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung am 04.12.2009 - 20:31 Uhr :
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil

Die Berufsunfähigkeitsversicherung bietet für das elementare Risiko, dass man mal kein Geld mehr verdienen kann, den umfassenderen Schutz. Sie leistet bei Berufsunfähigkeit. Eine Unfallversicherung leistet nur bei Unfall. Man schließt ein Unfallversicherung in erster Linie ab, um im Falle einer Invalidität durch einen Unfall finanziell abgesichert zu sein. Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist wesentlich schwieriger zu bekommen. Sie haben es gut gemacht, wenn sie für Ihre Söhne diese Versicherung schon früh abgeschlossen haben, da die beiden zu diesem Zeitpunkt wohl noch ganz gesund waren. Eine Unfallversicherung bekommt man auch zu einem späteren Zeitpunkt wesentlich leichter. Während man also zu einem späteren Zeitpunkt eventuell aufgrund einer kleine Vorerkrankung eine Berufsunfähigkeitsversicherung nur noch mit Ausschluss oder Risikozuschlag abschließen kann, bekommt man den Abschluss einer Unfallversicherung relativ problemlos.

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: