Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

Prüfung der Berufsunfähigkeit

In Kategorie: Fragen Forum

von: Anonymer Nutzer am: 04.12.2009 - 20:32 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 2313 mal gelesen)

Ich hatte 2003 einen Wegeunfall. Ich bin privat BU-versichert.
rnMeine private Unfallversicherung hat mir 50% MdE zugestanden, die BG 30%. Jetzt hat mir meine BU insgesamt 30% für mein Handgelenk, mein Knie und meinen Ellenbogen zugestanden. Im Gutachten ist aber auch der Befund der anderen Gutachter aufgeführt, worin ich je 10% MdE für mein kaputtes linkes Ohr, mein verringertes Sehvermögen und meine Neuropsychologischen Beeinträchtigungen bekommen habe. Fallen diese Dinge, die in meinem Beruf sehr wichtig sind bei der BU einfach unter den Tisch?

Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung am 04.12.2009 - 20:32 Uhr :
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das irrelevant ist. Wenn es bei Ihrer beruflichen Tätigkeit wichtig ist, muss es im Prinzip auch beachtet werden.
rn
rnDie Versicherer prüfen, welche Tätigkeiten noch ausgeübt werden können. Dann wird geschaut welche Tätigkeiten nicht mehr ausgeübt werden können und ob dies zur Folge hat, dass weitere Tätigkeiten, die noch möglich wären, auch nicht mehr gemacht werden können. Beispiel: Ein Lieferant kann zwar die auszuliefernden Waren noch tragen, da er aber nicht mehr fahren kann, bringt ihm das auch nichts mehr.
rn
rnHaben Sie eine Rechtschutzversicherung? Dann sollten Sie sich mal an diese wenden. Wie lehnt denn die Versicherung die Leistung ab? Wenn die Ablehnung nicht akzeptabel ist, können Sie sich z.B. auch mit einer Beschwerden an den Versicherungsombudsmann wenden.
rn
rn

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: