Im Thread teilnehmende Berater (1)
Hinzuverdienst
In Kategorie: Fragen Forum
von: Anonymer Nutzer am: 04.12.2009 - 20:32 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 781 mal gelesen)
Hallo ,ich bin 51 Jahre und aufgrund starker Rückenprobleme BU geschrieben. Bekomme aus einer privaten Versicherung 2000,- Euro Rente.Meine selbständige Tätigkeit war körperlich sehr anstrengend und für mich nicht mehr auszuüben. Nun könnte ich eine Nebentätigkeit beginnen, in der ich nur vermittelnd tätig wäre, also körperlich mach-
rnbar.Meine Frage, ist dies zulässig oder würden meine Einkünfte daraus die BU schmälern? Gibt es Zuverdienstgrenzen bei der privaten BU?
Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung
am 04.12.2009 - 20:32 Uhr
:
Ja, da gibt es schon Grenzen. Wenn Sie eine andere Tätigkeit konkret ausüben und Sie mittels dieser Ihre Lebensstellung halten können, dann können Sie bei den meisten Tarifen auch konkret auf diese Tätigkeit verwiesen werden. Der Versicherer sagt dann, es ist ja nicht mehr der Fall, dass der Versicherte berufsunfähig ist, er kann ja für sein Einkommen mit einer entsprechenden Tätigkeit sorgen. Der versicherte Beruf ist dann halt die neue Tätigkeit.
rnWas steht denn genau in den Bedingungen? Lesen Sie da mal nach. Kann Ihnen Ihr Versicherungsberater oder Makler nicht weiterhelfen? Er müsste es zumindest genau beim Versicherer erfragen können.
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Ja, da gibt es schon Grenzen. Wenn Sie eine andere Tätigkeit konkret ausüben und Sie mittels dieser Ihre Lebensstellung halten können, dann können Sie bei den meisten Tarifen auch konkret auf diese Tätigkeit verwiesen werden. Der Versicherer sagt dann, es ist ja nicht mehr der Fall, dass der Versicherte berufsunfähig ist, er kann ja für sein Einkommen mit einer entsprechenden Tätigkeit sorgen. Der versicherte Beruf ist dann halt die neue Tätigkeit.
rnWas steht denn genau in den Bedingungen? Lesen Sie da mal nach. Kann Ihnen Ihr Versicherungsberater oder Makler nicht weiterhelfen? Er müsste es zumindest genau beim Versicherer erfragen können.
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- Antragsfragen wahrheitsgemäß beantworten - Berufsunfähigkeitsversicherung (820 mal gelesen)
- Hüfte, Wirbelsäule und Schuppenflechte - Berufsunfähigkeitsversicherung (2333 mal gelesen)
- Berufsunfähigkeitsrente beantragen - Berufsunfähigkeitsversicherung (3865 mal gelesen)
- Nachprüfverfahren - Berufsunfähigkeitsversicherung (854 mal gelesen)
- Prüfung der Berufsunfähigkeit - Berufsunfähigkeitsversicherung (2292 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(485 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(11 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(4 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(3 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(73 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (204)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge (15)
- www.versicherungsrecht.com (14)
- Türk-Versicherungen (7)
- Versicherungen-Select (3)
- Alexander0212 (2)
- hamm (1)
- Hoesch&Partner Versicherungsmakler (1)