Im Thread teilnehmende Berater (1)
Risikoanfragen
In Kategorie: Fragen Forum
von: Anonymer Nutzer am: 04.12.2009 - 20:32 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 838 mal gelesen)
Hallo. Ich habe bei einem Makler den Abschluß einer Berufsunfähigkeitsversicherung in Auftrag gegeben. Seit vier Monaten warte ich nun auf eine Reaktion. Auf Anfrage erklärte dieser Makler, er hätte bei zwei Versicherungen Risikovoranfragen getätigt, aber noch keine Antwort. Kann das wirklich so lange dauern? Arbeitet dieser Makler zuverlässig? Was kann ich tun?
Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung
am 04.12.2009 - 20:32 Uhr
:
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so lange dauert. Ich nehme an, er hat anonyme medinzinsche Vorabanfragen gemachte. Also durchgegeben, wie Sie die Gesundheitsfragen ausfüllen würden und gefragt, ob eine normale Annahme oder ein oder zwei Ausschlüsse bzw. ein Risikozuschlag zu erwarten ist. So etwas geht in der Regel relativ flott.
rnWenn er ganze Probeanträge gestellt hat (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dauert die Bearbeitung schon so lang. Fragen Sie mal nach, was er genau gemacht hat.
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so lange dauert. Ich nehme an, er hat anonyme medinzinsche Vorabanfragen gemachte. Also durchgegeben, wie Sie die Gesundheitsfragen ausfüllen würden und gefragt, ob eine normale Annahme oder ein oder zwei Ausschlüsse bzw. ein Risikozuschlag zu erwarten ist. So etwas geht in der Regel relativ flott.
rnWenn er ganze Probeanträge gestellt hat (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dauert die Bearbeitung schon so lang. Fragen Sie mal nach, was er genau gemacht hat.
von: oxygen0815 am: 28.01.2010 - 23:46 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe gute Erfahrungen mit www.vorabanfrage.de gemacht.
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- 3 Wochen Krankheit im Antrag nicht angegeben - Berufsunfähigkeitsversicherung (2893 mal gelesen)
- Hinzuverdienst - Berufsunfähigkeitsversicherung (780 mal gelesen)
- Antragsfragen wahrheitsgemäß beantworten - Berufsunfähigkeitsversicherung (819 mal gelesen)
- Hüfte, Wirbelsäule und Schuppenflechte - Berufsunfähigkeitsversicherung (2333 mal gelesen)
- Berufsunfähigkeitsrente beantragen - Berufsunfähigkeitsversicherung (3864 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(485 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(11 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(4 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(3 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(73 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (204)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge (15)
- www.versicherungsrecht.com (14)
- Türk-Versicherungen (7)
- Versicherungen-Select (3)
- Alexander0212 (2)
- hamm (1)
- Hoesch&Partner Versicherungsmakler (1)