Im Thread teilnehmende Berater (1)
Ausschluss für Rücken
In Kategorie: Fragen Forum
von: Anonymer Nutzer am: 04.12.2009 - 20:32 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 1962 mal gelesen)
Hallo,
rn
rnich habe einen Bürojob und möchte mich gegen Berüfsunfähigkeit versichern lassen. Mein Problem: Ich war dieses Jahr beim Arzt wegen Schmerzen in der Leistengegend und dieser hat mich zum Orthopäden verwiesen, welcher eine schiefe Wirbelsäule und einen Beckenschiefstand diagnostiziert hat. Ich habe 50x Rehasport: Rückengymnastik verschrieben bekommen. Können aufgrund dessen Probleme mir der Wirbelsäule dauerhaft aus der BU ausgeschlossen werden, oder besteht irgendwie die Möglichkeit, das nach Abschluss der Reha Maßnahme, Probleme mit der Wirbelsäule wieder in der BU enthalten sind?
rn
rnviele Grüße
Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung
am 04.12.2009 - 20:32 Uhr
:
Man muss immer den Einzelfall prüfen. Grundsätzlich sind die Versicherer bei bestimmten Erkrankungen mal besonders vorsichtig. Das ist alles was den Rücken betrifft bzw. alles was psychische Erkrankungen betrifft. Ein Ausschluss ist somit sehr wahrscheinlich. Er müsste jedoch unbedingt spezifisch formuliert sein. Also nicht der ganze Rücken ausschließen, sondern nur das tatsächliche Rückenproblem.
rnAusschlüsse können manchmal, wenn jahrelang keine Probleme mehr vorhanden sind, auch wieder rausgenommen werden. Leider dürfen die Versicherer hierfür keine Garantien geben.
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil
Man muss immer den Einzelfall prüfen. Grundsätzlich sind die Versicherer bei bestimmten Erkrankungen mal besonders vorsichtig. Das ist alles was den Rücken betrifft bzw. alles was psychische Erkrankungen betrifft. Ein Ausschluss ist somit sehr wahrscheinlich. Er müsste jedoch unbedingt spezifisch formuliert sein. Also nicht der ganze Rücken ausschließen, sondern nur das tatsächliche Rückenproblem.
rnAusschlüsse können manchmal, wenn jahrelang keine Probleme mehr vorhanden sind, auch wieder rausgenommen werden. Leider dürfen die Versicherer hierfür keine Garantien geben.
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- Vorabanfrage - Berufsunfähigkeitsversicherung (1230 mal gelesen)
- zusätzliche Unfallversicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung (681 mal gelesen)
- Risikoanfragen - Berufsunfähigkeitsversicherung (838 mal gelesen)
- 3 Wochen Krankheit im Antrag nicht angegeben - Berufsunfähigkeitsversicherung (2893 mal gelesen)
- Hinzuverdienst - Berufsunfähigkeitsversicherung (781 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(485 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(11 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(4 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(3 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(73 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (204)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge (15)
- www.versicherungsrecht.com (14)
- Türk-Versicherungen (7)
- Versicherungen-Select (3)
- Alexander0212 (2)
- hamm (1)
- Hoesch&Partner Versicherungsmakler (1)