Im Thread teilnehmende Berater (0)
Falschangaben bzgl. Krankheiten
In Kategorie: Fragen Forum
von: Florentin am: 21.12.2009 - 09:25 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 966 mal gelesen)
Hallo,
meine Schwester hat bei einem guten Bekannten von ihr - der ihre Finanzen regelt - vor ca. 5 Jahren eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen.
Das Problem ist, dass sie schon bei Abschluss in psychologischer Behandlung war und noch heute ist. Dies mochte sie damals ihrem Bekannten aber nicht sagen und ist dementsprechend nicht aufgenommen wurden.
Daher würde mich mal interessieren, wie man jetzt weiter vorgehen kann?
von: admin am: 21.12.2009 - 11:32 Uhr
Hallo!
Bitte die Frage etwas konkretisieren. Es ist mir nicht klar, um was es genau geht.
Hat Ihre Schwerster nun eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen – ja oder nein. Im ersten Abschnitt steht, sie habe eine abgeschlossen, im 2 Abschnitt steht das mit der Behandlung und dass sie dementsprechend nicht aufgenommen wurde.
Und was ist dann genau die Frage. Vielleicht können Sie das einfach noch etwas genauer erläutern.
Danke!
MfG
admin
von: Florentin am: 22.12.2009 - 13:11 Uhr
Sorry, da habe ich mich wirklich blöd ausgedrückt.
Also, meine Schwester hat seit 5 Jahren eine BU-Versicherung. Nur wurde die Krankheit mit der sie in psychologischer Behandlung ist nicht aufgenommen. Sprich die Krankheit wurde verschwiegen.
Nun stellt sich die Frage, ob man offensiv damit umgeht und der Versicherung die Krankheit meldet oder wie man sonst am besten vorgeht.
Vielen Dank für die Antwort!
von: admin am: 23.12.2009 - 08:53 Uhr
Hallo!
Das kommt immer so auf den Einzelfall drauf an, was man da am besten macht. Das ist ein ganz kompliziertes Themenfeld. Da hat man schon mal was falsch gemacht und kann durchaus noch mehr falsch machen.
Wir haben auf der Home-Seite eine Link – „Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung“. Vielleicht dort mal fragen, wie die die konkrete Situation einschätzen. Das kostet dann zwar vielleicht etwas (einfach vorher abklären, wie viel ggf.) aber dann hat man einen Rat, mit dem man auch was anfangen kann und weiß um die rechtliche Situation und was die für den Versicherungsnehmer und für die Versicherungsgesellschaft im Falle des Falles bedeutet.
Hier im Forum lässt sich das kaum alles erfassen und Rechtsberatung ist so nicht machbar.
MfG
admin
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- Berufsunfähigkeitsversicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung (692 mal gelesen)
- Berufsunfähigkeitsversicherung zusätzlich zu Hartz IV - Berufsunfähigkeitsversicherung (5251 mal gelesen)
- Bin ich berufsunfähig? - Berufsunfähigkeitsversicherung (1311 mal gelesen)
- Invaliditätsstaffel in der privaten Unfallversicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung (2472 mal gelesen)
- Nachprüfverfahren in der Berufsunfähigkeitsversicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung (768 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(485 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(11 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(4 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(3 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(74 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (205)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge (17)
- www.versicherungsrecht.com (14)
- Türk-Versicherungen (7)
- Versicherungen-Select (3)
- Alexander0212 (2)
- hamm (1)
- Hoesch&Partner Versicherungsmakler (1)