Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (0)

Änderung der Versicherungsbedingungen

In Kategorie: Fragen Forum

Ich bin seit 9 Monaten krank, werde vorraussichtlich im Januar wieder arbeiten. Ich erwäge, ob ich für die 9 Monate bei meiner BU-Versicherung eine Rente beantrage. Muß ich nach Ende des Leistungsanspruchs mit veränderten Vertragsbedingungen rechnen (z.B. Versicherungssausschluß von bestimmten Erkrankungen, Streichung der Dynamisierung etc.)?

von: admin am: 30.12.2009 - 12:05 Uhr

Hallo!

Denke mal, dass das auf die Vertragsbedingungen ankommt.

Ich rate halt immer, niemals einfach die BU-Rente zu beantragen. Das immer nur mit professioneller Hilfe machen. Das ist eine ziemlich komplizierte und komplexe Sache. Also einen Anwalt konsultieren (siehe z.B. Link auf dieser Seite rechts oben) oder z.B. an die PV-Anspruchshilfe wenden.

Es gilt viele Formulare auszufüllen. Da kann man manchens besser oder auch nicht so gut machen. Und man sollte vielleicht vorab klären, was genau bei der Krankenkasse alles dokumentiert ist. Die Versicherungen prüfen ja immer ganz genau, ob nicht doch irgendwelche Vorerkrankenungen bestanden. Die Ärzte geben da manches anders an, als man ursprünglich meinte.

MfG
admin

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: