Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung
Im Thread teilnehmende Berater (0)

BU Rente höher als Einkommen

In Kategorie: Fragen Forum

Ich habe eine BU Versicherung mit einer versicherten monatlichen Rente von 1.800 Euro, bei Antragsstellung habe ich das auch verdient. Nun bin ich schon seit mehreren Jahren Hausfrau und habe einen 400 Euro-Job.
Bekomme ich im Falle der Berufsunfähigkleit die vollen 1800 Euro als Rente oder wird darauf geschaut, dass ich mittlerweile nur noch 400 Euro verdiene?
Es wäre sehr nett wenn Sie mir die Frage beantworten könnten, da ich nicht weis ob ich überversichert bin und zu viel bezahle.

von: admin am: 18.02.2010 - 09:18 Uhr

Was steht denn so in den Versicherungsbedingungen? Und ist die 400-EURO-Tätigkeit eine neue Tätigkeit oder die alte, eben nur weniger Stunden? Und wird das bleiben oder sich wieder ändern?

Bei Überversichert ist natürlich auch die Frage – brauchen Sie eine so hohe Berufsunfähigkeitsrente? Wenn nein, dann kann man darüber nachdenken, das zurückzuschrauben, kostet ja viel Geld der Schutz. Dann muss man aber auch bedenken, dass Runterschrauben einfach ist, hochschrauben jedoch fast unmöglich.

Haben Sie die Berufsunfähigkeitsversicherung über einen Makler oder Versicherungsberater abgeschlossen? Wenn ja, dann wäre das sicherlich ein guter Ansprechpartner für Sie, da er den Vertrag genau kennt und Ihnen darlegen kann, wie die Sachlage genau aussieht. Es ist ja durchaus sinnvoll, immer mal wieder alle Policen durchzugehen und zu prüfen, ob der Versicherungsschutz immer noch der Lebenssituation entspricht.

Ob die Versicherung hier sagen kann, nein, eine so hohe Rente zahlen wir nicht, weiß ich nicht. Vielleicht kann hierzu noch ein weiteres Forumsmitglied hilfreiche Informationen eintragen.

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: