Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Angabe beim Beantragen einer Berufsunfähigkeitsversicherung

In Kategorie: Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker

von: Helena am: 02.03.2010 - 12:10 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 360 mal gelesen)

Hallo! Vor fast 4 Jahren war ich schwanger und hatte Schwangerschatdiabetes in leichter Form, ohne Insulintherapie. Nach der Schwangerschaft wurde ich untersucht, es war weg. Jetzt möchte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen und weiß nicht, ob ich die Schwangerschaftsdiabetes angeben muss. Meine Frauenärztin sagt "nein", da das nur mit einer Schwangerschaft verbunden war. Ich kann mir vorstellen, das das Wort "Diabetes" in meinem Antrag ein Grund für Ablehnung sein wird... Wenn ich jetzt nichts angebe, wäre das ein Grund für Nicht-Zahlen im Fall irgendeiner Erkrankung bzw. Diabetes später? Danke im Voraus.

Antwort: Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH am 22.07.2010 - 15:08 Uhr :

Ihre Ärztin hat unrecht, wenn Sie später wegen einer Diabetes berufsunfähig werden sollten, wird Ihnen dass eine Gesellschaft unter umständen um die Ohren schlagen. Und auf der anderen Seite, geben Sie es doch einfach an - sowas ist eine häufige Begleiterscheinung bei der Schwangerschaft und man wird Ihnen kaum deshalb den Versicherungsschutz verweigern.

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: