Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

Wechsel Dienstgrad

In Kategorie: Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte

Ich möchte den Anbieter meiner BU wechseln. Momentan bin ich Angestellte im ö.D. (Lehrerin), werde aber 2011 verbamtet. Sollte die Bu, die ich neu abschließen will, auch jetzt schon eine integrierte DU-Klausel enthalten?

von: admin am: 16.03.2010 - 10:08 Uhr

Beim Wechsel bitte unbedingt darauf achten, dass der BU-Schutz nicht verloren geht. Also den "alten" erst aufgeben, wenn man den "neuen" hat. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung erhält man nämlich irgendwann nicht mehr einfach so. Bei Lehrern ist es oft sogar so, dass nach der Verbeamtung eine winzige Kleinigkeit schon reicht, dass man keinen Abschluss mehr erhält. Das liegt ganz einfach daran, dass sehr viele Lehrer vor dem üblichen Rentenalter aus dem Berufsleben ausscheiden.

Wenn Sie verbeamtet werden, ist natürlich ein Tarif, der eine umfassende Dienstunfähigkeitsklausel enthält empfehlenswert. Auch wenn das dann erst ab 2011 wichtig ist.

Ich empfehle, sich für den Wechsel umfassend beraten zu lassen und zwar von einem versierten Makler oder auch einen unabhängigen Versicherungsberater. Die kennen alle Tarife und können die entsprechenden mit Dientsunfähigkeitsklausel für Sie heraussuchen und berechnen.

Antwort: Türk-Versicherungen am 18.05.2010 - 08:54 Uhr :

Hallo ,

auch wenn man noch nicht verbeamtet ist, kann man im Antrag vereinbaren, dass später eine DU Klausel gelten soll. Das setzt aber den richtigen Anbieter voraus.
www.tuerk-versicherungen.de

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: