Im Thread teilnehmende Berater (1)
BU für Chemikant
In Kategorie: Fragen Forum
Hallo,
ich suche nach einer guten BU für den Beruf Chemikant. Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen die diesen Beruf zu guten Konditionen versichert? Von der Nürnberger habe ich ein, wie ich denke, gutes Angebot bekommen. 1500€ Rente bis 67J für 121€ mtl.
Sollte man sich bis 67. versichern oder reicht auch 65?
Ausserdem steht im Vertrag das man maximal auf 30000€ Jahresrente erhöhen kann. (Durch Dynamik und/oder Erhöhung bei Hochzeit usw).
Aber 30000€ sind ja in 40 Jahren nurnoch 14000€ Kaufkraft. Das sind dann nurnoch 1160€/mtl.
Sollte man also drauf achten das die Dynamik nicht eingeschränkt ist? So das man bis zum Ende die Inflation ausgleichen kann?
Danke und Gruß
von: admin am: 06.05.2010 - 08:51 Uhr
Leider hat sich bis jetzt zu dieser Frage kein Makler oder Berater gemeldet, der das konkret beantworten könnte. Allgemein kann ich jedoch folgendes dazu sagen:
Ob bis 65 oder bis 67 – Was wäre denn, wenn Du berufsunfähig werden würdest und dann mit 65 in die Altersrente gehen müsstest? Ist das möglich oder wären die Abschläge nicht verträglich? Das mit dem Berater am besten noch durchgehen.
Dann finde ich ein einziges Angebot zu wenig. Man muss ja bei der Berufsunfähigkeitsversicherung dann auch immer schauen, ob ein Abschluss unkompliziert möglich ist und ob einen die gewünschte Versicherung auch annimmt. Zudem zeigt ein umfangreicher Vergleich (z.B. eine Berechnung mit einem Vergleichsprogramm, das dann für x Tarife das Ergebnis ausspuckt), dass die Beiträge doch recht unterschiedlich sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Tätigkeit „Chemikant“ sogar bei manchen Gesellschaften besseren und bei anderen ungüstigeren Berufsgruppen zugeordnet wird. Das macht bei den Beiträgen noch mal mächtig was aus.
Wäre schön, wenn hier noch ein Eintrag käme bezüglich der Frage zur Dynamik, die doch sehr interessant ist.
Antwort: Türk-Versicherungen
am 18.05.2010 - 08:34 Uhr
:
Hallo,
für einen Marktvergleich brauch ich noch Daten.
Eine Bu Rente sollte - wenn bezahlbar - solange wie möglich gehen.
Die Erhöhungsoptionen sind wichtig, aber sehr unterschiedlich. Auch das wird in einer Analyse berücksichtigt
www.tuerk-versicherungen.de
Hallo,
für einen Marktvergleich brauch ich noch Daten.
Eine Bu Rente sollte - wenn bezahlbar - solange wie möglich gehen.
Die Erhöhungsoptionen sind wichtig, aber sehr unterschiedlich. Auch das wird in einer Analyse berücksichtigt
www.tuerk-versicherungen.de
neue Antwort schreiben
Patient | Berater
Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:
- Rürup-Rente mit BU- Zusatz - Berufsunfähigkeitsversicherung (3237 mal gelesen)
- Frage wegen Zahlungsaussetzung - Berufsunfähigkeitsversicherung (916 mal gelesen)
- Unfallversicherun/Rente nach 65.Lebensjahr - Berufsunfähigkeitsversicherung (633 mal gelesen)
- BU-Gradänderung - Berufsunfähigkeitsversicherung (678 mal gelesen)
- BU-Versicherung mit Sehschwäche - Berufsunfähigkeitsversicherung (727 mal gelesen)
Alle BU-Foren:
- zurück zur Übersicht BU-Forum
-
Fragen Forum
(485 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte
(11 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Existenzgründer
(2 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker
(6 Beiträge in diesem Forum) -
Unfallversicherung
(4 Beiträge in diesem Forum) -
Aktuelle Testberichte & Rankings
(3 Beiträge in diesem Forum) -
Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht
(73 Beiträge in diesem Forum) -
Keine_Kategorie
(0 Beiträge in diesem Forum)
Top "BU-Helfer" im Forum
Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!
- Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (246)
- Alexander Reibold Freie Finanzberatung (204)
- Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH (17)
- Borchardt - Makler für BU, PKV, Alters-/Pflegevorsorge (15)
- www.versicherungsrecht.com (14)
- Türk-Versicherungen (7)
- Versicherungen-Select (3)
- Alexander0212 (2)
- hamm (1)
- Hoesch&Partner Versicherungsmakler (1)