Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (0)

Berufsunfähigkeit

In Kategorie: Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht

von: verständig am: 13.05.2010 - 07:46 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 719 mal gelesen)

Bin vor 5Monaten am Hallux Valgus operiert worden.Bin immer noch nicht arbeitsfähig.Arbeite als Montageschlosser.Wird durch die Versicherung ein Verdienstausfall bezahlt. Vielen Dank

von: admin am: 14.05.2010 - 11:16 Uhr

Haben Sie eine private Berufsunfähigkeitsversicherung? Diese würde dann leisten, wenn per Definition der Versicherungsbedingungen eine Berufsunfähigkeit vorliegt. Das ist meist der Fall, wenn man zu 50% die versicherte Tätigkeit nicht mehr ausüben kann. Da sie schon 5 Monate arbeitsunfähig sind, kann das sehr wohl sein. (Oder meinten Sie eine andere Versicherung?)

Es ist allerdings empfehlenswert, nicht einfach mal so auf Versuch bei der Versicherung den Antrag auf BU-Rente zu stellen. Es sind Unmengen an Fragen zu beantworten und es ist einfach so, dass man das besser oder auch nicht so gut machen kann.

Sie können sich z.B. an die PV-Anspruchshilfe mal wenden.

Oder vielleicht hat hier noch ein weiteres Forumsmitglied einen guten Tipp, wo man sich hinwenden kann.

Auf alle Fälle bitte auch noch den Text auf diesen Seiten lesen: „Bin ich berufsunfähig? Wie beantrage ich meine Rente bei der Versicherung“, zu finden unter „Weitere Informationen zu diesen Thema“ unter Allgemeine Informationen Berufsunfähigkeitsversicherung.

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Weitere Fragen & Antworten zu diesem Thema:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: