Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

Dienstunfähigleitsklausel

In Kategorie: Fragen Forum

Ich habe vor eine BU-Versicherung abzuschließen. Dabei ergibt sich folgende Frage: zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob ich später im Staatsdienst als Beamter tätig sein werde oder nicht. Ich würde gerne eine Versicherung abschließen die eine Dienstunfähigkeitsklausel enthält,damit ich falls ich später tatsächlich Beamter werde keinen neuen Vertrag mit erneuter Gesundheitsprüfung brauche. Mir wurde jedoch gesagt, dass ich Verträge mit DU-Klausel noch nicht abschließen kann, solange ich nicht verbeamtet oder zum Beispiel Referendar bin. Stimmt das?

Falls dies der Fall ist, sollte ich dann erst eine BU-Versicherung ohne DU-Klausel abschließen und einen neuen Vertrag suchen, wenn ich mich entscheide?

Vielen Dank.

Antwort: Türk-Versicherungen am 18.05.2010 - 08:28 Uhr :

Hallo, selbstverständich besteht die Möglichkeit schon jetzt eine BU abzuschließen und im Antrag zu vermerken, dass später die DU klausel gelten soll - ohne neue Risikoprüfung.
Man muss halt wissen, wer das anbietet.
www.Tuerk-Versicherungen.de

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: