Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (0)

BU-Rente nach Reha-Bericht

In Kategorie: Berufsunfähigkeitsversicherung & Recht

von: britta63 am: 14.06.2010 - 14:53 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 2999 mal gelesen)

Guten Tag, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bekomme seit 2002 eine private BU-Rente. Derzeit bin ich zur reha und wie das so ist bei dem Deutschen Rentenbund, muss da im Entlassbericht "vollschichtig arbeitsfähig" stehen. Kann dann die private Versicherung die Zahlung auf Grund dieses Berichtes einstellen? Auch noch nachdem schon seit 2002 gezahlt wird? Danke für die Antwort. britta63

von: admin am: 16.06.2010 - 15:26 Uhr

Wenn ein Anerkenntnis besteht, wird man wohl eher nicht die Leistung einfach einstellen können. Im Prinzip bedarf es da des bedingungsgemäßen Nachprüfungsverfahrens. Anders könnte der Fall allerdings aussehen, wenn die Zahlung der Berufsunfähigkeitsrente vom Rentenbescheid abhängig ist. Dann würde der Versicherer aber möglicherweise aufgrund dessen das Nachprüfungsverfahren in die Wege leiten.

Kann vielleicht dennoch irgendein Forumsmitglied hierzu einen wertvollen Beitrag oder einen guten Tipp schreiben? Das wäre super!!

von: britta63 am: 17.06.2010 - 07:53 Uhr

Vielen Dank, dass doch noch Jemand geantwortet hat. Müsste doch mehr leute betreffen. Wer eine private BU-Rente bezieht, der ist doch auch über eine med. Reha glücklich. Oder? Somit müssten doch viele dieses Problem haben. Wie bekomme ich ein Anerkenntnis der Versicherung? Anwälte raten ab die Versicherungsgesellschaft zu bedrängen. Meinten, dass trotzdem laufend geprüft werden kann. Wenn man Druck macht, dann wird noch öfter geprüft. Gibt es vielleicht etwas, dass ein Anerkenntnis von selbst regelt, wenn die Versicherungsgesellschaft bereits das 8. Jahr zahlt? Oder muss es immer ein Schriftstück sein in dem Die V.-Gesellschaft die Bu ausdrücklich anerkennt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: