Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Anfrage bei Krankenkasse zur korrekten Beantwortung der Gesundheitsfragen?

In Kategorie: Fragen Forum

von: curly am: 21.07.2010 - 14:46 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 1173 mal gelesen)

Ich möchte eine BU-Versicherung abschließen und möchte sicher gehen, dass ich tatsächlich sämtliche Gesundheitsfragen beantworten und nichts vergessen kann.
Ist es möglich oder sinnvoll eine Art Verlaufsberichts bei meiner Krankenkasse anzufordern, da ich in den letzten 5 Jahren dreimal umgezogen bin und auch bei vielen verschiedenen Ärzten war.

Antwort: Kristian Engelmann - Hoesch&Partner Versicherungsmakler GmbH am 22.07.2010 - 14:50 Uhr :

Das würde ich persönlich für etwas übertrieben halten, wenn Sie nicht gerade wahnsinnig häufig wegen verschiedener Krankheiten beim Arzt waren. Die Antragsfragen der Versicherer sind in der Regel so genau gestellt, dass man dort nix vergessen kann. Und wenn Sie beispielweise eine Diagnose vergessen haben, oder den genauen Zeitraum, können die Versicherer auf eigene Kosten bei dem damals behandelnden Arzt anfragen.

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: