Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

50% Berufsunfähigkeit

In Kategorie: Fragen Forum

von: Bijan am: 03.05.2009 - 21:02 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 4498 mal gelesen)

Hallo,
wenn ich 50% schwerbehinderung vom Versorgungsamt erkannt bekomme, könnte ich dann eine Leistung meiner Berufsunfähigkeitversicherung
bekomme. Oder ist es nicht ausreichend, wenn ich weiterhin den gleichen Beruf ausübe. Welche Voraussetzungen mussen sonst erfüllt sein, um die Leistung der Berufsunfähigkeit der Versicherung zu erhalten. Danke für eine Antwort.

Antwort: Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung am 08.05.2009 - 09:01 Uhr :
Wegweiser-Berufsunfähigkeitsversicherung (752)
Freibadstrasse 14
81543 München
verifiziertes Premiumprofil

Hallo!

Schwerbehinderung und Berufsunfähigkeit sind mal auf alle Fälle zwei verschiedene Dinge, was bedeutet, dass das eine nicht das andere automatisch nach sich zieht.

Wenn Sie – ohne sich gesundheitlich zu ruinieren – in Ihrer versicherten Tätigkeit weiterarbeiten können, ist das wohl eher keine Berufsunfähigkeit, würde ich mal sagen.

Ich möchte Sie hier gerne noch auf folgenden Text verweisen:
„Feststellung der Berufsunfähigkeit“, zu finden links ganz unten bei den Hintergrund Infos (bei „Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung). Möglicherweise finden Sie dort noch wertvolle Informationen.

Vielleicht kann ein anderes Forumsmitglied noch einen Tipp geben!

MfG
A. Müller

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: