Stellen Sie Ihre Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kostenlos) Computervergleich Berufsunfähigkeitsversicherung Rechtsanwalt Berufsunfähigkeitsversicherung

Im Thread teilnehmende Berater (1)

Berufsunfähigkeitsversicherung für Studenten?

In Kategorie: Checkliste Berufsunfähigkeitsversicherung für Akademiker

von: Karina am: 12.09.2010 - 00:13 Uhr
(Beitrag bzw. Frage wurde 884 mal gelesen)

Kann ich eine Berufsunfähigkeitsvericherung auch abschließen, wenn ich noch keinen Beruf habe (Student). Eine Unfallversicherung zahlt aber bekanntlichermaßen nur bei Unfall. Wie sollte ich also eine mögliche Berufsunfähigkeit absichern? Ich würde gerne etwas abschließen, dass mir bei Berufunfähigkeit eine lebenslange Rente in Höhe meines durchschnittlich zu erwartenen Einkommens (ca 60000€) zahlt. Wie teuer wäre das?

Antwort: Alexander Reibold Freie Finanzberatung am 13.09.2010 - 10:41 Uhr :

Hallo Karina!

Es ist kein Problem eine Berufsunfähigkeitsversicherung schon als Studentin abzuschließen. Sie müssten dabei angeben welchen Studiengang Sie absolvieren und in welcher Phase des Studiums Sie sind.

Bei manchem Anbieter ist auch eine lebenslange Rente möglich, meist beschränkt auf den Fall, dass Sie vor dem Alter 40 BU werden.

Unmöglich ist allerdings die Höhe der Rente von über 1.500 € monatlich. Sie wären sonst ja schon als Studentin mit dieser hohen Rente abgesichert und hätten im Schadensfall keine finanzielle Motivation wieder gesund zu werden. Die Rente können Sie erst erhöhen, wenn Sie dieses Einkommen auch wirklich haben.

Die Preise für solche Versicherungen hängen neben dem Studiengang vom Eintrittsalter, der Rentenhöhe, der geplanten Laufzeit und dem Status Raucher / Nichtraucher ab. Daher ist ein pauschale Aussage darüber unmöglich. Wenden Sie sich damit doch bitte an einen Makler Ihres Vertrauens, gerne auch an mich!

MfG
Alexander Reibold

neue Antwort schreiben
Patient   |   Berater
Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort:
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Alle BU-Foren:

Top "BU-Helfer" im Forum

Folgende Berater haben die meisten Fragen im Forum beantwortet. Vielen Dank!

Tipps Berufsunfähigkeitsversicherung: